Silvester am Nordkapp

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Silvester am Nordkapp

Beitragvon syltetoy » So, 15. Jan 2012, 14:19

Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die aussergewöhnlichen Fotos............so ein tolles Erlebnis wird man bestimmt nie vergessen.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fischerin » So, 15. Jan 2012, 14:56

Ja, Schnettel da kann ich mich nur anschließen: Danke für den interessanten Bericht! Eine tolle Idee, Silvester am Nordkap zu feiern!

Was hattet Ihr dort für Temperaturen?

Gruß

die Fischerin
fischerin

Beitragvon uteligger » So, 15. Jan 2012, 21:27

Schöne Tour! Danke für den tollen Bericht und die Fotos, welche mich sehr erfreut haben!

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » So, 15. Jan 2012, 22:08

fischerin hat geschrieben:Was hattet Ihr dort für Temperaturen?
Die Temperaturen waren nur ein paar Grade unter Null. Es war nicht sehr kalt, da es auch nicht ausgesprochen windig war. Eigentlich ungewøhnlich still fuer's Nordkapp...

kwierny hat geschrieben:Hætte gar nicht gedacht, dass ihr ueberall ein Hotel finden wuerdet in romjula.
Ich dachte immer ganz N schlæft in dieser Zeit :wink:
Ja, eigentlich schon. Daher hatte ich die Uebernachtungen auch vorher abgeklært. Die Bonusuebernachtungen sowieso...

Dixi hat geschrieben:Läuft Hurtigrute im Winter permanent Alta an oder ist dies eine Ausnahme :-?
Eigentlich finde ich Alta als Hafen für Hurtigrute nicht :!:
Nein, Alta lag nur auf der Route fuer die Nordkapp-Silvesterreise von Hurtigruten. Diese ging auch nicht nach Kirkenes. Sondern nur bis Honningsvåg, dann nach Alta, lag dort 1 Tag und ging am 2.1. wieder hoch nach Hammerfest und setzte dann die normale Route suedwærts weiter fort.

hobbitmädchen hat geschrieben:Oh, schade dass Ihr nicht bei Yonas im SAS Hotel gegessen habt! Die haben wirklich leckre Pizza! In Tromsø auf jeden Fall die Beste!!!
Das werden wir uns fuer ein anderes Mal merken. Vielleicht schon in wenigen Wochen. Denn am 3.2. fliegen wir mal eben nach Tromsø (die Tickets gabs guenstig fuer 199 NOK pro Person bei Norwegian) und fahren dann (wieder) mit der Hurtigruten (diesmal die Nordstjernen) wieder nach Bodø.

Tolli hat geschrieben:Sag mal, wie dunkel, resp. wie hell wird es am Tag (Mittagszeit)?
Tja, eigentlich so, wie es auf den Fotos rueberkommt. Die Lichtverhæltnisse sind darauf schon recht reell. Ausser das eine (was etwas lila wirkt im Hintergrund), da hatten wir gegen die Sonne - oder zumindest gegen die Richtung, aus der das Tageslicht kam, fotografiert, was das Bild einen Tick dunkler macht, als es tatsæchlich noch war. Es ist also - selbst am Nordkapp - nicht 24 Stunden stockfinster... ;-)

fcelch hat geschrieben:Hast Du schonmal die Vorschläge "gewertet"?
Klar doch. Kam die Mail nicht an?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ricarda » Mo, 23. Jan 2012, 19:44

Hei Schnettel,
schau´ ich doch wieder mal in diesem Forum vorbei (bin ehrlich gesagt öfter bei der "Konkurrenz") - und schon sehe ich die Beschreibung eines Teils unserer Reise! :D
Die Bilder sind traumhaft schön, ich glaube, das Hurtigforum würde sich auch darüber freuen, kannst du dich überwinden?
Sicher seid ihr schon in den Reisevorbereitungen für eure nächste Reise - ich beneide euch!
Unsere Bilder haben wir nun schon mehrmals vorgeführt und haben bemerkt: aus ungläubiger Ablehnung wird erst widerwilliges Interesse, dann zaghafte Anfragen: "Angenommen, ich würde fahren ... natürlich erst irgendwann mal ....könntest du mir Tipps geben..."
Die Hurtigrutenkataloge sind mittlerweile bestellt!
Wie sieht es bei euch mit Schnee aus? Bei uns soll es in der Nacht stolze 1 bis 5 cm schneien.
Gruß von Ricarda alias Momo :P
Ricarda

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge