hallo zusammen ,
ich bin schon soo oft hier gelandet auf der suche nach fragen!also hier habe ich echt viele antworten auf meine fragen gefunden!:-)
aber natürlich nicht auf alle...war ja klar!:-)
also ich und mein freund fahren vom 15.06-08.07 nach norwegen!ich weiß das juli,august am meisten los ist und die preise ordentlich ansteigen!aber wie sieht es denn im juni aus?muss ich mir da echt sorgen machen , keinen platz aufm campingplatz zu kriegen??oder keinen platz auf ner fähre zu kriegen??achso...wir fahren mit dem auto + zelt!:-)
wir fahren mit der fähre von hirtshals bis nach stavanger,die fähre habe ich natürlich auch schon gebucht!wir haben uns ein ziel gesetzt von stavanger bis zu den lofoten!allerdings will ich aber auch urlaub machen und nicht nur von morgens bis abends im auto sitzen!also sollten wir es zeitlich nicht hinkriegen....auch egal!was ich hier so lese...manche kriegen es hin manche halten es für unmöglich..von daher lasse ich mich überraschen!:-)wir möchten so viel wie möglich in küstennahe fahren,da kommen wir ja um die kleineren fähren nicht drumherum!finden wir auch gar nicht schlimm , denn man sieht dann ja einiges!habe nix dazu gefunden , wie überfüllt die fähren im juni sind!möchte eigentlich ungerne vorher etwas buchen und dann nachher zeitlich unter druck stehen!
wäre es nicht evt sinnvoll auf dem weg nach "oben" die küstenregion langzufahren und mehr zeit einplanen und halt den rückweg einfach den schnellsten weg wählen , der evt nicht ganz so spektakulär ist?hat das schon jemand so gemacht??
ich danke euch für alle antworten die ich kriegen kann!ich kann es nämlich nicht mehr erwarten!diese reise ist schon immer ein traum von mir!!vielen dank schonmal!:-)