pingle
tøddler
hobbitmädchen hat geschrieben:kranglefant

Jaaaa, das ist wirklich goldig. Als ich das das erste Mal gehørt hab, hab ich gedacht, das sei was Unanstændiges....whatever_happens hat geschrieben:Kjærlighet på pinne
Hier muss ich jetzt aber mal nachfragen: Bist du dir sicher, dass du das richtig geschrieben hast? Es gibt schlimmeres Wetter heisst doch eigentlich "Det finnes verre vær."widder64 hat geschrieben:Det finns dårlig være verst.
Es gibt schlimmeres Wetter.

Schnettel hat geschrieben:Letzte Woche im Zug von Halden nach Oslo hab ich das erste Mal gehørt, dass der Zugbegleiter durchrief: "Neste stopp er ....". Da dachte ich schon - ok, vielleicht ist das regional bedingt und nur in Nordland gibt es immer nur einen "ersten Halt". Dann wechselte unterwegs das Personal und wieder tønte "Første stopp er ..." - Ich glaube, das næchste Mal frage ich nach...

Schnettel hat geschrieben:"Neste stopp er ....". [...] "Første stopp er ..."

Karsten hat geschrieben:In diesem Zusammenhang: Mal schauen, wann ich endlich begreife, dass "neste helg" nicht das kommende Wochenende ist sondern das danach...

Soooo hab ich das noch gar nicht gesehen. Das kann natuerlich eine Erklærung sein.
Schnettel hat geschrieben:Das kann natuerlich eine Erklærung sein.

Karsten hat geschrieben:In diesem Zusammenhang: Mal schauen, wann ich endlich begreife, dass "neste helg" nicht das kommende Wochenende ist sondern das danach...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste