Heihei,
also ich würde ja Schweden komplett weglassen - höchstens durchfahren
Ein paar Fragen: wieso nutzt ihr keine Fähren? Gibt es da einen Grund? Denn wenn du von Norddänemark direkt übersetzt, bist du halt auch einfach schneller "da, wo du hin willst"... die E6 in Schweden ab Göteborg ist relativ unspektakulär...
Was mögt ihr?? Natur, Entspannen, Wandern, Autofahren, Kultur???
Wie die Vorschreiber schon schrieben, die 80 km/h sind auf den ausgebauten Straßen erlaubt... fährst Du Nebenstraßen werden da draus schnell nur 60 km/h oder - auf den Schotterstraßen oder einspurigen unübersichtlichen Straßen auch nur 40 km/h. Wir fahren immer so wenig wie möglich die Hauptstraßen, um was vom Land zu sehen und einfach allein zu sein...
Manche mögen es, Auto zu fahren und entspannen dabei - vielleicht gehörst du dazu?
Schau doch mal auf meine Website, da sind drei Reisen als Bericht drin... hier im Forum gibt's die Unterrubrik "Pa tur i Norge" mit vielen tollen Berichten, Fotos und Anregungen...
Also ICH persönlich würde mich auf Südnorwegen beschränken... wenn du Naturliebhaber bist, dann hälst du sowieso "alle Nase lang" und freust dich über die Schönheit des Landes
LG, Jule