Hallo liebe Leute,
ich habe mich nach dem ich mein Studium hofffentlich in 2 Wochen erfolgreich beendet habe, dazu entschieden mit einem Freund mit dem Auto für 3 Wochen durch Skandinavien zu fahren.
Der Großteil der Route soll dabei durch Schweden führen. Uns interessieren beide Länder gleich und da wir finanziell eher knapp aufgestellt sind und dazu auch noch beide Raucher ist Schweden einfach die günstigere Alternative. Norwegen bekommt dann beim nächsten Mal mehr Beachtung
Die Route bisher sieht wie folgt aus: http://tinyurl.com/89loxel
Die eingetragenen Punkte könnt ihr ignorieren, die habe ich nur gesetzt, um die Route so zu legen, also es sind keine Übernachtungspunkte oder so. Wirklich wichtig sind uns bisher nur das Nordkap und Tromsö.
Meine Frage ist nun, was ihr uns vielleicht noch empfehlen würdet in der Ecke dort oben zu sehen? Damit Empfehlungen etwas leichter fallen: Wir wollen nicht zwingend in Städte, von Tromsö mal abgesehen. Affinität liegt eher beim Wasser/Meer als bei den Bergen, wobei eine gute Abwechslung sicher schön ist. Und es sollte nach Möglichkeit für Trekking-Unerfahrene alleine zu bewältigen sein. Wir können also nicht tagelang auf eigene Faust durch die Wildnis ziehen- dafür fehlt uns schlicht die Erfahrung.
Gesucht werden also tolle Naturerlebnisse und Tageswanderungen, bei denen man am Abend zum Auto zurückkehren kann.
Geographisch sollte es schon auf die Gegend zwischen Lofoten und Nordkap hinauslaufen.
Eine Sache vielleicht noch zur Dauer- 3 Wochen sind sicher für die Strecke nicht besonders viel, daher wollen wir die Strecke bis Nordschweden recht schnell durchfahren, auch auf die Gefahr hin dort etwas zu verpassen und unsere Zeit dann in Nordschweden und Norwegen verbringen. Alles kann man ja sowieso nicht sehen...
Vielen Dank
PS: Wer Tipps für Nordschweden- auch immer gerne her damit
PPS: Sonstige Hinweise an unerfahrene Wildcamper- nur zu