Kumulus hat geschrieben:Rund 7.500 km in 21 Tagen - das ist schlichtweg pure Hetzerei. Ihr solltet euch auf eines der beiden Länder konzentrieren. Denn "mal eben so zu den Lofoten oder zum Nordkapp" ist echt schade. Für die Sehenswürdigkeiten, die ihr verpasst und für die Schönheit des Landes. Und natürlich auch für euch. Denn ihr hängt nur im Auto und fresst Kilometer ohne Ende.
Mein Nachbar ist gerade von den Lofoten zurück. Seine Meinung: Drei Wochen sind eigentlich viel zu wenig für diese traumhaft schöne Region. Ich kann euch nur empfehlen, diesen "Abstecher" später, das heißt in den kommenden Jahren zu machen.
Aber das ist nur meine (ungefragte und bescheidene) Meinung.
Viel Freude auf eurer Tour - wo hin immer sie euch führen mag.
In den 90ern bin ich (noch währen meines Studiums) von Landshut aus 7500 km in 17 Tagen gefahren. Statt Urlaub in Südfinnland wurde eine spontane Nordkaptour daraus. Hetzerei? Ich fahre gerne Auto. Wir haben sicher sehr viele Sehenswürdigkeiten verpaßt, aber dennoch sehr viel gesehen.
Im Nachhinein bereue ich diesen Trip nicht. Es war der erste Skandinavienurlaub, wir haben einen groben Überblick über die Landschaften bekommen und vor allem hat uns dieser Urlaub "angefixt". Wir haben uns Ecken gemerkt, wo wir dann später gezielt hingefahren sind und uns länger aufgehalten haben.
In meinen Augen spricht also nichts dagegen, wenn das eigentliche Ziel das Nordkap ist (ich war enttäuscht davon) und der Rest nur als "schöne Beigabe" betrachtet wird.
Viele Grüße
Clemens