Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

Beitragvon skandinavian-wolf » Di, 31. Jul 2012, 7:08

Bernd84 hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor mit dabei, dieses Jahr kann mir nichtmal die Arbeit einen Strich durch die Rechnung machen! Allerdings wäre ich noch immer ganz froh, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit aus Süddeutschland fände, denn sonst sitze ich hin und zurück jeweils gut einen halben Tag im Bummelzug. Ich bin jung, athletisch, gehe niemandem auf die Nerven und fresse nur kleine Kinder, versprochen ;)

Grüße, Bernd

Einen Platz frei haben wir aber der Umweg über Magdeburg würde sich wohl für Dich nicht wirklich lohnen :rofl:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd84 » Di, 31. Jul 2012, 11:39

Hm, ich könnte einen Tag früher anreisen, um mir dann einen halben Tag Anfahrt am nächsten Tag zu sparen, aber... so richtig geht die Rechnung nicht auf, nein ;) Danke trotzdem für das Angebot :lol:
Bernd84

Beitragvon fcelch » Sa, 18. Aug 2012, 14:51

Hallo,

ich möchte mal den akt. Stand der Planung bzw. Teilnehmeranmeldungen kund tun.

Folgende feste Zusagen:
@Skandinavienwolf + Frau
@Schnettel + Mann
@Loko
@Anette
@Norbert Kloss + Frau (kommen mit Wowa)
@Bernd
@NorMartinge
@groucho
@FCElch + Frau + 2 Kinder
----> 15 feste Zusagen, davon 13 im Haus

unter "sehr wahrscheinlich", aber noch ohne feste Zusage, werden in meiner Liste geführt:
@Ingrid Janicke + Mann + Hund (mit Wowa oder Womo)
Tochter von @Schnettel + Freund
----> 4 weitere wahrscheinliche Teilnehmer

unter vielleicht kurzfristig / spontan wird geführt:
@Thorge
@Erdmännchen

Von der Unterbringung gibt es keine Probleme. Es sind noch Betten im 8er Zimmer frei. Das sind bisher 3 Peronen eingeplant. Im Dachgeschoss (nicht verwechseln mit Speicher oder so) gibt es noch reichlich Matratzen, so das auch dahin ausgewichen werden kann. Das ist recht gemütlich da oben.

Zur Planung nicht viel neues, aber nochmal zusammenfassend.....Details werden wir noch abstimmen:
- Anreise Freitag so ab ca. 15:00 möglich
- Abendessen Fr.: mein Vorschlag: Wir machen Racelette / Fondue. Müssen noch klären wer Geräte mitbringen kann. Ich würde dann an Essen vorab alles besorgen (Fleisch, Käse, Kartoffeln, Salat) und wir legen dann nachhher um. Ich denke das ist einfacher als wenn jeder was mitbringt.
- Frühstück an allen 3 Tagen: Hier bitte ich jeden etwas an Brotaufstrich mitzubringen, also was eh daheim in Gebrauch ist....für die Allgemeinheit. Die schnettels aus N füttern wir mit duch, denn sie braucht ja das Nugatti nicht im Flieger mitschleppen ;-)
Gleiches gilt für "Spezialgetränke und Teebeutel". Morgens sollten wir dann Brötchen, Wurst, Käse und Kaffee holen. Die Ausgabe legen wir wieder um.....kann ja nicht viel sein für jeden. Wenn wir z.B. pro Nase 20 oder 25 Euro einsammeln sollte das für 3 mal Frühstück und das Abendessen am Fr. reichen.
- Samstag: Nach dem Frühstück ca. 2 bis 2,5 h Wanderung zum Rhein-Weser-Turm. Dort können wir mittags essen (und trinken). Dann zurück laufen und am Abend kocht Schnettel Balacau (oder wie hieß das?). Kläre ich nochmal mit Schnettel. Alternativ (z.B. für meine Kids) können wir ja noch nen Pott Nudeln machen.
- Sonntag:
Da habe ich noch was interessantes gefunden, will ich mir aber vorher noch anschauen:
1. Möglichkeit: http://www.galileo-park.de/
2. Möglichkeit: http://www.atta-hoehle.de/index.php?id=20
3. Möglichkeit: nochmal wandern oder spazieren
Je nach Interessen können wir ja auch 2 Gruppen bilden.
Abendessen: Müssen wir noch abstimmen:
1. Möglichkeit: nebenan im Hotel Restaurant essen
2. Wir lassen uns vom örtlichen Partyservice was kommen (Nur ne Supe....oder Buffet?)
3. Nochmal selber kochen
- Getränke: im Haus gibts Getränek für recht günstigen Preis....ich meine so 1,40 Euro pro 0,5 l Bier und Fanta. Das kläre ich aber nochmal. Wer was anderes braucht (Wein, Sekt, Spezialcola oder Saft) bringt das bitte selber mit.

Soweit der Stand.
Ich bin fest davon überzeugt das es wieder sehr schön, lustig und gesellig wird.
Weitere Interessenten sind natürlich immer noch willkommen.

Für die Detailplanung (Abendessen Fr. + So etc.) werde ich die alle fest zugesagten Teilnehmer direkt anschreiben.

Zu den Kosten:
Wir haben das Haus bis Montag, und ich habe auch alle festen Zusagen bis Montag eingeplant (außer meinen Kids, die werden So abgeholt denn die müssen Mo in die Schule) und werde die 350 Euro/Tag entsprechend umlegen. Wowa / Womo Teilnehmer und Kinder zahlen die Hälfte (nutzen das Haus ja auch).

Viele Grüße,
FCELch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 19. Aug 2012, 18:58

Hallo Markus und hallo alle Teilnehmer,

einmal Elektro-Raclette (bis zu 8 Personen) und/oder einmal Fondue (Feuer, 6 Personen) können wir mitbringen.

Wenns in dem Objekt dort Grills gibt wäre doch das für den dritten Abend noch eine Alternative!?

Für den Sonntag haben wir keine Favoriten.

Wir wollen Freitag nach einem gemütlichen Frühstück hier im Laufe des vormittags los"düsen" und sind dann hoffentlich gegen 15.00 da.
Montag dasselbe retour, also nochmal mit Euch gemütlich frühstücken.

Wir freuen uns auf Euch.

Grüße aus Machteborch
Uwe
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 24. Aug 2012, 20:09

Bernd84 hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor mit dabei, dieses Jahr kann mir nichtmal die Arbeit einen Strich durch die Rechnung machen! Allerdings wäre ich noch immer ganz froh, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit aus Süddeutschland fände, denn sonst sitze ich hin und zurück jeweils gut einen halben Tag im Bummelzug. Ich bin jung, athletisch, gehe niemandem auf die Nerven und fresse nur kleine Kinder, versprochen ;)

Grüße, Bernd
Hallo Bernd, ich lande am Freitag, 26.10., mittags in Muenchen und nehme von dort einen Mietwagen. Ich kann dich also mitnehmen.

@FCElch:
Aaaaalso, meine Tochter und Schwiegersohn kommen nun definitiv mit.
Allerdings hængt das nun bei meinem Mænne etwas in der Luft. Er wird Freitag noch nicht frei machen kønnen.
Aber da ich in den Tagen vorher auf einer Konferenz bin, muss ich eh separat fliegen.
Hab nun hin und her jongliert. Da wir hinterher noch nach Friedrichshafen auf eine Messe fahren - und Auto-Einwegmieten recht teuer sind, bietet sich eigentlich nur Muenchen an.
D.h. ich fliege am Freitag frueh von Trondheim nach Muenchen. Von dort fahre ich mit dem Mietwagen ins Sauerland - da brauch ich wohl so 5,5 - 6 Stunden. Bin also zum Abendessen da. :-)
Meine Grosse und ihr Verlobter fahren selbst.
Jaaa, nun muss ich sehen, wann mein Mænne weg kommt und wie ich fuer ihn einen Flug bekomme. (aber von Duesseldorf oder Køln kann ich ihn ja 'fix' abholen...) Wenn es dumm læuft, kann er erst spæter runter fliegen zur Messe - dann wære er gar nicht dabei. Wær blød, aber nicht zu ændern.
Aber zu dritt sind wir auf jeden Fall. :-)

fcelch hat geschrieben:Dann zurück laufen und am Abend kocht Schnettel Balacau (oder wie hieß das?). Kläre ich nochmal mit Schnettel.
Jepp, genau! Bacalao heisst das. Ich muesste vorher wissen, wieviele da mit essen, damit ich genug Fisch mitbringe.

fcelch hat geschrieben:Alternativ (z.B. für meine Kids) können wir ja noch nen Pott Nudeln machen.
Genau. Es gibt bestimmt bestimmt noch 2, 3 Leute mehr, die vielleicht nicht unbedingt auf "Fisch" stehen.... Man kann ja auch 2, 3 Bleche Pizza backen. So'n Teig ist fix gemacht und das Belegen gefællt den Kiddies doch bestimmt auch. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Anette » So, 26. Aug 2012, 8:01

:oops:
Ich komme wahrscheinlich mit Bus und Bahn und kann bestimmt nur 'ne dicke Dauerwurst und ein Eck Käse fürs Frühstück in den Rucksack qetschen...darf ich trotzdem an der Schlemmerei teilnehmen? :D

Da müssen wir ja etliche Kalorien wieder abwandern!
Ich freu mich schon!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » So, 26. Aug 2012, 9:40

anette,frag doch mal den skandinavian-wolf wie er vor hat zu fahren und ob er noch platz hat,iss nur so ne idee
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 26. Aug 2012, 16:33

harald0409 hat geschrieben:anette,frag doch mal den skandinavian-wolf wie er vor hat zu fahren und ob er noch platz hat,iss nur so ne idee

Aber erst wenn ich den Bernd in München abgeholt habe. :wink:
Neenee, Magdeburg - Sauerland über Bremen ist nicht so optimal.
Bei 50 km Umweg ists kein Problem, zur Not auch 100. Aber das wäre etwas weit. :cry:
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Mo, 27. Aug 2012, 12:42

:D Deswegen hab ich ja auch nicht gefragt!
Aber falls jemand aus Hamburg hinfährt und einen Platz frei hat, ich würde mitfahren! :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 27. Aug 2012, 13:07

skandinavian-wolf hat geschrieben:Aber erst wenn ich den Bernd in München abgeholt habe. :wink:
Den Bernd kann ich doch mitnehmen.

@Annette: Da im Ort oder in der Nähe wird's doch auch ein Geschäft geben. Es braucht ja auch nicht jeder alles zum Fruehstueck da haben. Man kann sich ja reinteilen. Das kriegen wir schon hin.

Gibts eigentlich wieder Wuensche aus Norwegen? Bis eine Woche vorher nehme ich Einkaufszettel entgegen. ;-)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Bernd84 » Mo, 27. Aug 2012, 13:19

Schnettel hat geschrieben:
skandinavian-wolf hat geschrieben:Aber erst wenn ich den Bernd in München abgeholt habe. :wink:
Den Bernd kann ich doch mitnehmen.

Das war glaub ich noch bezogen auf ein früheres Posting, in dem mir eine Mitfahrgelegenheit von Mecklenburg angeboten wurde, dass aber ja leider ETWAS abseits der Strecke (München - Sauerland) liegt, weshalb ich ganz dreist ausgeschlagen hab :lol:
Bernd84

Beitragvon Schnettel » Mo, 27. Aug 2012, 14:15

Bernd84 hat geschrieben:...Mitfahrgelegenheit von Mecklenburg...
Lass das bloss den Wolf nicht lesen..... :lol:
Aber er kann ja nun ueber Bremen fahren - den Weg nach Muenchen hab ich ihm ja abgenommen..... Muahahahaaaa.....
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Anette » Mo, 27. Aug 2012, 18:24

Schnettel hat geschrieben:Gibts eigentlich wieder Wuensche aus Norwegen? Bis eine Woche vorher nehme ich Einkaufszettel entgegen. ;-)

:D Du Schatz...
Wir sind noch ganz gut versorgt, aber das Kerlchen würde sich bestimmt über eine Packung NON-STOP freuen. Die dunklen!

Vielleicht fällt mir noch was ein bis dahin...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Di, 28. Aug 2012, 6:59

Bernd84 hat geschrieben:Das war glaub ich noch bezogen auf ein früheres Posting, in dem mir eine Mitfahrgelegenheit von Mecklenburg angeboten wurde, dass aber ja leider ETWAS abseits der Strecke (München - Sauerland) liegt, weshalb ich ganz dreist ausgeschlagen hab :lol:

Schnettel, der Wolf hats gelesen :twisted:
Lasst uns im Sauerland einen Geographikurs mit Bernd machen und den Unterschied zwischen Machteborch und Meeecklenburg klären. :wink:
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd84 » Di, 28. Aug 2012, 10:06

skandinavian-wolf hat geschrieben:Schnettel, der Wolf hats gelesen :twisted:
Lasst uns im Sauerland einen Geographikurs mit Bernd machen und den Unterschied zwischen Machteborch und Meeecklenburg klären. :wink:

Nicht nötig, habe mich soeben auf Google Maps weitergebildet :wink: In Bayern ist das ganz einfach, es wird alles nördlich der Donau als "Preußen" bezeichnet, dass spart eine Menge (Bildungs-)Arbeit :D
Bernd84

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events