Hallo,
ich möchte mal den akt. Stand der Planung bzw. Teilnehmeranmeldungen kund tun.
Folgende feste Zusagen:
@Skandinavienwolf + Frau
@Schnettel + Mann
@Loko
@Anette
@Norbert Kloss + Frau (kommen mit Wowa)
@Bernd
@NorMartinge
@groucho
@FCElch + Frau + 2 Kinder
----> 15 feste Zusagen, davon 13 im Haus
unter "sehr wahrscheinlich", aber noch ohne feste Zusage, werden in meiner Liste geführt:
@Ingrid Janicke + Mann + Hund (mit Wowa oder Womo)
Tochter von @Schnettel + Freund
----> 4 weitere wahrscheinliche Teilnehmer
unter vielleicht kurzfristig / spontan wird geführt:
@Thorge
@Erdmännchen
Von der Unterbringung gibt es keine Probleme. Es sind noch Betten im 8er Zimmer frei. Das sind bisher 3 Peronen eingeplant. Im Dachgeschoss (nicht verwechseln mit Speicher oder so) gibt es noch reichlich Matratzen, so das auch dahin ausgewichen werden kann. Das ist recht gemütlich da oben.
Zur Planung nicht viel neues, aber nochmal zusammenfassend.....Details werden wir noch abstimmen:
- Anreise Freitag so ab ca. 15:00 möglich
- Abendessen Fr.: mein Vorschlag: Wir machen Racelette / Fondue. Müssen noch klären wer Geräte mitbringen kann. Ich würde dann an Essen vorab alles besorgen (Fleisch, Käse, Kartoffeln, Salat) und wir legen dann nachhher um. Ich denke das ist einfacher als wenn jeder was mitbringt.
- Frühstück an allen 3 Tagen: Hier bitte ich jeden etwas an Brotaufstrich mitzubringen, also was eh daheim in Gebrauch ist....für die Allgemeinheit. Die schnettels aus N füttern wir mit duch, denn sie braucht ja das Nugatti nicht im Flieger mitschleppen
Gleiches gilt für "Spezialgetränke und Teebeutel". Morgens sollten wir dann Brötchen, Wurst, Käse und Kaffee holen. Die Ausgabe legen wir wieder um.....kann ja nicht viel sein für jeden. Wenn wir z.B. pro Nase 20 oder 25 Euro einsammeln sollte das für 3 mal Frühstück und das Abendessen am Fr. reichen.
- Samstag: Nach dem Frühstück ca. 2 bis 2,5 h Wanderung zum Rhein-Weser-Turm. Dort können wir mittags essen (und trinken). Dann zurück laufen und am Abend kocht Schnettel Balacau (oder wie hieß das?). Kläre ich nochmal mit Schnettel. Alternativ (z.B. für meine Kids) können wir ja noch nen Pott Nudeln machen.
- Sonntag:
Da habe ich noch was interessantes gefunden, will ich mir aber vorher noch anschauen:
1. Möglichkeit:
http://www.galileo-park.de/2. Möglichkeit:
http://www.atta-hoehle.de/index.php?id=203. Möglichkeit: nochmal wandern oder spazieren
Je nach Interessen können wir ja auch 2 Gruppen bilden.
Abendessen: Müssen wir noch abstimmen:
1. Möglichkeit: nebenan im Hotel Restaurant essen
2. Wir lassen uns vom örtlichen Partyservice was kommen (Nur ne Supe....oder Buffet?)
3. Nochmal selber kochen
- Getränke: im Haus gibts Getränek für recht günstigen Preis....ich meine so 1,40 Euro pro 0,5 l Bier und Fanta. Das kläre ich aber nochmal. Wer was anderes braucht (Wein, Sekt, Spezialcola oder Saft) bringt das bitte selber mit.
Soweit der Stand.
Ich bin fest davon überzeugt das es wieder sehr schön, lustig und gesellig wird.
Weitere Interessenten sind natürlich immer noch willkommen.
Für die Detailplanung (Abendessen Fr. + So etc.) werde ich die alle fest zugesagten Teilnehmer direkt anschreiben.
Zu den Kosten:
Wir haben das Haus bis Montag, und ich habe auch alle festen Zusagen bis Montag eingeplant (außer meinen Kids, die werden So abgeholt denn die müssen Mo in die Schule) und werde die 350 Euro/Tag entsprechend umlegen. Wowa / Womo Teilnehmer und Kinder zahlen die Hälfte (nutzen das Haus ja auch).
Viele Grüße,
FCELch