electribus hat geschrieben:Was meinst du mit "eure Aktivitäten" und wie sieht die Perspektive aus? Warum wollt ihr denn nach Norwegen? Nur des Geldes wegen oder sind es doch sehr perönliche Gründe, die euch mit Norwegen verbinden und ihr deshalb hier her wollt? Wenn ihr dir die Frage selber nicht beantworten könnt, dann würde ich auch nicht nach Norwegen gehen.
Vielen Dank für dein Interesse an meiner Anfrage bzw. meinen Ausführungen. Das unter anderem im Forum auch etwas provoziert wird ist mir bekannt. Ist aber nicht weiter schlimm - ich bin ja ein freundlicher und zuvorkommender Mensch.
Nun zur Beantwortung deiner Fragen:
1. "eure Aktivitäten" bezieht sich auf das Kommunizieren im Forum und die persönlichen Erfahrungen die jeder Einzelne gemacht hat.
2. "Wie sieht die Perspektive aus?" - Ja auch hier sind realistische Erfahrungswerte zu betrachten und mit in die eigenen Überlegungen einzubinden.
3. "Warum wollen wir nach Norwegen?" - Wir bereisen nun seit mehr 12 Jahren das Land und haben unser Fleckchen Erde gefunden, wo wir uns wohlfühlen möchten. Wir können die Sprache, für unsere Tochter ist es wie ein zweites Zuhause, wir haben dort Freunde, ....
4. alle weiteren gestellten Fragen sind mit Punkt 3 schon beantwortet und nein nur des Geldes wegen ist die Auswanderung nicht geplant, denn auch hier in Deutschland werden wir sobald nicht verhungern.
Mir geht es lediglich darum, nicht gleich ohne Job darzustellen und ich habe in meinen Recherchen wie auch Telefonaten mit norwegischen Krankenhäusern gemerkt, dass genau in diesem Karrierelevel nicht viel Möglichkeiten offen stehen.
Ich danke für Dein Interesse und hoffe weiterhin auf eine gemeinsame Kommunikation.