Habe grade den Beitrag über das "Jedermansrecht" gelesen.
Da der Beitrag geschlossen ist frage ich hier nochmal nach.
Feuer ist vom 15 April bis 15 September nicht erlaubt.Also kein Lagerfeuer.
Wie ist es denn mit meinem Holzkohlegrill.
Kali hat geschrieben:Feuer ist vom 15 April bis 15 September nicht erlaubt.Also kein Lagerfeuer.
Wie ist es denn mit meinem Holzkohlegrill.
Auf Campingplätzen wo man dann i.d.R. also irgendwo auf der Wiese parkt..
Hæ?fcelch hat geschrieben:Parken am Wegesrand und auf Parkplätzen wird gar nicht gerne gesehen.
Schnettel hat geschrieben:Hæ?fcelch hat geschrieben:Parken am Wegesrand und auf Parkplätzen wird gar nicht gerne gesehen.
Parken am Wegesrand und auf Parkplætzen hat nichts mit dem Jedermannsrecht zu tun - sondern fællt unter die Strassenverkehrsordnung....
Da, wo man parken darf, darf man selbstverstændlich auch mit einem Womo parken.
Und wenn es zeitlich nicht beschrænkt ist, darf man auf einem Parkplatz auch ueber Nacht stehen - ob mit Pkw, Womo, Lkw oder Motorrad....
Aber das hatten wir schon x-mal.
Kali hat geschrieben:Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Was hab ich mir denn hier drunter vorzustellenAuf Campingplätzen wo man dann i.d.R. also irgendwo auf der Wiese parkt..
Campingplätze wie hier, oder doch etwas weitläufiger auch mal mit freiem Blick auf irgendwas.
Am schönsten ist es wenn man das Land entdeckt und dann stößt man zufällig auf sowas.
Kali hat geschrieben:Wir fahren hier in D-land sehr selten auf Campingplätze. Da wir einen großen Frischwassertank und riesige Batterien haben stehen wir oft irgendwo am Wasser ohne irgendwelche Versorgung.
Ist aber bei uns nicht wirklich erlaubt und man darf sich nicht erwischen lassen, oder
fcelch hat geschrieben:Am schönsten ist es wenn man das Land entdeckt und dann stößt man zufällig auf sowas. Ich bin eigentlich auch ehr ein Mensch der PLANUNG, aber in Norwegen zwinge ich mich immer zur Spontanität.....und hinterher denke ich: Geht doch!
Gruß,
FCElch
Wir hatten selbst im Winter kein Problem, "offizielle" Grillstellen zu finden.
Foren-Übersicht » Information und Kommunikation » Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste