Hallo zusammen,
vor drei Jahren waren meine Frau und ich auf einer Nordland-Kreuzfahrt in Norwegen mit Zwischenstation im Geiranger Fjord, in Bergen und in Stavanger.
Wir waren von dem Land, von den Menschen und von der Natur so begeistert, dass wir uns entschlossen haben wieder nach Norwegen zu fahren.
Am 01.01.2013 trete ich meinen Lebenslangen Urlaub ( Rente ) an. Endlich haben wir die Zeit, die wir für eine Norwegenreise brauchen.
Wir wollen mit unserem Wohnmobil in Frankfurt starten, recht flott durch Schweden bis an`s Norkapp fahren und uns für die Reise nach Süden über Norwegen sehr viel Zeit nehmen.
Für die gesamte Reise haben wir vier bis acht Wochen eingeplant.
Meine Frau interessiert sich mehr für Städte, Märkte usw. während ich mir lieber die Naturschönheiten ansehe, mit etwas Kompromissbereitschaft funktioniert das ganz gut
Wir sind schon eine ganze Weile am planen, haben uns auch diverse Literatur über Norwegen besorgt, aber ich denke, ein wirklich gelungener Urlaub wird es, wenn ich von den erfahrenen "Norwegen-Freunden" unter euch noch ein paar Tips und Informationen bekomme.
In den letzten Jahren waren wir immer im Süden Europas gewesen, haben unser Wohnmobil auf einem Campingplatz abgestellt und die nähere Umgebung ( ca. 150 Km ) mit dem Motorrad erkundet.
Unser Wohnmobil inkl. Motorradanhänger ist 9,5 m lang, ist das auf Norwegens Straßen ein Problem, soll ich das Motorrad lieber zuhause lassen??
Über Tips und Informationen von euch würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche allen Norwegen-Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Graf