Hallo zusammen,
schönes neues Jahr wünsche ich erst einmal und würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, meine Recherchen haben mich nicht sehr weit gebracht bisher.
Ich möchte auswandern, vorzugsweise nach Norwegen. Das wäre ein Single-Vorhaben, also keinen Partner oder Kinder oder andere Personen, daher brauche ich ein paar Informationen (oder Links?). Von Beruf bin ich Immobilienexpertin, d.h. Fachwirtin und Sachverständige für Immobilienbewertung, ausserdem Diplom-Kauffrau und hier in D selbständig. Nach meinen Recherchen werden so gut wie ausschliesslich technische oder medizinische Berufe gesucht - daher meine Frage: wo kann ich Informationen finden, ob und wo ich mit meinem Fachgebiet arbeiten könnte? Abgesehen davon dass ich sehr breit aufgestellt bin (Verwaltung, Facility Management, Bewertung und Beratung) habe ich auch Kenntnisse in handwerklichen Dingen, die aber nicht einer Ausbildung entsprechen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine "Lieblingsgegend", d.h. wo ein Job wäre wäre zweitrangig.
Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
St.