Jeronimo hat geschrieben:Hallo,
Gehe am besten so zeitig los, dass du um ca. 13:30 bei Skagefla bist. Dann kannst du schön die Hurtigrute von oben bestaunen!Jeronimo
guter Tipp...vielen Dank
Jeronimo hat geschrieben: Von Skagefla muß du dann nicht den ganzen Weg zurück. Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten. Du kannst kannst steil nach unten gehen und dich vom blauen Ausflugsboot mitnehmen lassen. Am Ende des Weges einfach winken und das Boot kommt auf der Hin-oder Rückfahrt vorbei! Für diesen Weg (Stiege) sollte es aber trocken sein und etwas Schwindelfreiheit ist auch angesagt!Jeronimo
naja, die Idee ist ja gut, aber mein Auto steht ja dann noch auf dem CP...oder fährt das Boot dann extra da hin, denke eher nicht, also doch zurückwandern
Jeronimo hat geschrieben:Der zweite Weg wäre direkt von Skagefla ins Wasser....also immer vorsichtig wandern
Wann bist du denn am Geiranger, zur Not würde ich dich bergen!Jeronimo
Also schwimmend zurück ist nicht mein Ding
Wir sind in der letzten Juni/ersten Juliwoche in der Gegend. Gibt es dann vielleicht Probleme mit Schnee?
fcelch hat geschrieben:Hei,
wie versprochen hier der Link, ich hatte das im Forum schonmal beschrieben:
viewtopic.php?f=26&t=19802&p=166755&hilit=+Homlong#p166755Wir waren dort an einem wirklich heißen Tag! Genug Getränke mitnehmen. Ich würde nur bis Homlongseter gehen, also dem Aussichtspunkt der bestimmt doppelt so hoch wie Skagefla ist. Unten in / auf Skagefla sßen sehr viele Menschen, dort oben waren wir die meiste Zeit alleine. Ich meine es wären 1,5 bis 2 h pro Strecke gewesen (ab Homlong, da unten wo die Strasse endet).
Eine der schönsten Tagestouren die ich in N gemacht habe.
Gruß,
FCElch
vielen Dank FCElch, ich muß mal sehen, wie weit es uns treibt, denn Skagefla ist ja auch ein Museum, was man besichtigen kann oder irre ich mich da?