Lari hat geschrieben:Ich meine, man kann sich das Auto ja auch zu mehreren kaufen. Es gibt in Bergen welche für 500 €. Und ob ich jetzt im Zentrum wohne und mehr für die Miete zahle oder außerhalb (was wegen der Zuteilung meines Wohnheims gerade der Fall ist) und ich dann zwar weniger Miete zahle, aber ewig viel wegen dem Busticket, dann komme ich fast auf das selbe raus. Klar ohne die Kosten für Anmeldung und Versicherung.
Vorausgesetzt, es gibt tatsæchlich solche fahrbereiten, mit TUEV und årsavgift und ohne heftelser ausgestatteten Autos:
(ich zweifele ein wenig, alles unter 10.000 NOK ist in der Regel Schrott, "Prosjekter" oder jedenfalls reparaturbeduerftig)
Ein bischen Milchmædchenrechnung ist das aber schon, mit dem Auto hast du auch Kosten fuer die Maut und Parkgebuehren.
Wenn du's so machen willst - mit mehreren kaufen - dann wuerde ich zusehen, dass du nicht der Kæufer bist.
Sonst bleiben alle møglichen und unmøglichen Kosten bei dir als der registrierte Besitzer hængen.
Und verkaufen musst du's ja dann auch rechtzeitig...
Ob es grundsætzlich geht, bin ich etwas unsicher: Ich meine aber, auch mit D-Nr. sollte es gehen.
Die Versicherung wird in etwa æhnlich wie in D sein. (Mehrere anfragen, Nachweis ueber deine Prozente in D besorgen!)
Gruss, muheijo