ich habe dieses jahr aus beruflichen gründen leider noch keinen urlaub machen können! nun wird es aber langsam zeit.

im jahr 2011 war ich mit meinem pkw im zeitraum mitte/ende september für ca. 10 tage in norwegen unterwegs. ich war das erste mal überhaupt in norway und bin von hütta zu hütta gehopst. nun kam mir kürzlich die spontane idee, kurzerhand ein kleines womo zu mieten, die sind in der nebensaison relativ günstig zu haben, und damit 2 wochen norwegen zu machen. allerdings geht es nur im bzw. ab oktober. ist das vom zeitpunkt her noch empfehlenswert? die septembertour 2011 führte mich via oslo, lillehammer bis kristiansund, und dann die fjorde runter über trollstigen, geiranger, stavanger und bergen bis nach kristiansand (fähre hirtshals). leider gab es da auch kaum noch sonne, aber viel regen. dennoch fand ich es alles in allem sehr beeindruckend. zudem habe ich mir damals schon gesagt, wenn irgendwann einmal wieder norwegen angesagt ist, dann unbedingt und nur im womo. an campingplatze muss bzw. möchte ich mich dabei nicht halten. dafür möchte ich gerne mal oben in den bergen übernachten. ab wann muss man mit schnee bzw. gesperrten pässen rechnen? was meinen die experten generell zu meinem vorhaben??
danke.