von norgevenner » Fr, 25. Jul 2014, 20:32
Hei,
lass dich nicht verrückt machen, Norwegen ist meiner Meinung nach fast überall schön und es ist nicht nur schön, wenn man täglich oder alle zwei Tage den Standort wechselt. Wir fahren mittlerweile seit 38 Jahren mehrmals im Jahr nach Norwegen und haben immer in Ferienhäusern gewohnt, wenn die direkte Anfahrt zu lang ist, als Zwischenstopp im Hotel. Die Ferienhäuser wechseln wir wöchentlich, so dass wir die Umgebung gründlich ausschnüffeln können, keine endlos langen Fahrstrecken haben und nach einem Ausflug wissen, wohin wir zurückkehren können und was wir vorfinden. Durch den wöchentlichen Wechsel haben wir auch reichlich Abwechslung. Für uns heißt Urlaub nicht nur den Fotoapparat schnell mal aus dem Fenster halten oder alles im Dauerlauf abzuarbeiten. Wir haben dann die jeweilige Umgebung wirklich gesehen und genossen. Gerade mit kleinen Kindern würde ich ein oder zwei Standorte bevorzugen und von dort aus Ausflüge machen.
Klar kann ich verstehen, dass man als Erstreisender alle highlights auf einmal sehen möchte, klappt aber nicht und wer einmal in Norge war, reist so gut wie sicher wieder dort hin. Ich kann dir ein schönes Ferienhaus in herrlicher, kinderfreundlicher Umgebung, wenn du Interesse hast per pn nennen. Du kannst in alle Richtungen kurze Ausflüge machen und viele verschiedene Landschaften kennenlernen. Ein (kleines) Ferienhaus ca. 70 qm kostet dort z. B. ab dem 09.08. ca. 440 Euro. Das Haus ist komplett ausgestattet, mit Sauna, Geschirrspüler, TV - wer unbedingt möchte, Waschmaschine, Terrasse mit Blick auf See, Hüpfkissen für Kinder, mehrere Spielplätze, Tennisplatz, Boot, Inseln mit Sandstrand etc., etc.
Wenn du es haben möchtest, musst du aber sofort in die Strümpfe kommen und anfragen, ob noch ein Haus frei ist und es dann gleich noch von Deutschland aus buchen. Solche Häuser sind in der Hauptsaison gefragt.