ich habe vor, zwei Monate in Oslo zu arbeiten und dort möchte ich auch telefonieren, sowohl innerhalb Oslos/Norwegens, als auch nach Hause in Deutschland.
Daher meine Fragen:
1. Kann man in Norwegen als "Nichtnorweger" Telefonkarten (Pre-Paid) für's Handy kaufen? Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein oder?
2. Funktioniert das Aufladen wie bei den Deutschen Pre-Paid-Karten?
3. Wo bekommt man diese Karten?
4. Lohnt sich das überhaupt? Wie sind die Gebühren, um mit einer norwegischen Telefonkarte nach Deutschland zu telefonieren (im Durchschnitt, es wird ja auf den Tag und auf die Uhrzeit drauf ankommen)
5. Da gibt es doch bestimmt verschiedene Anbieter!? Welcher eignet sich da am besten?
Und da habe ich noch eine andere Frage. Ich weiß, das Thema "Bank" bzw. "Bankgebühren" ist schon einige Male im Forum diskutiert worden, aber eine wirklich Antwort für mich habe ich nicht gefunden (falls doch -gilt auch für das Telefonkartenthema- LINK GENÜGT!!):
Also: Ich hab ein Konto bei der Deutschen Bank und während besagter Zeit in Oslo werde ich auch mal Geld abholen (müssen). Der Herr am Schalter meiner Bank erklärte mir, dass die Deutsche Bank leider keine Partnerbank in Norwegen habe.
Weiß jemand, ob es da trotzdem Gebührenunterschiede gibt und -wenn ja- wo die Abhebegebühren am geringsten sind?
Für Eure Antworten danke ich Euch vielmals!!!
Einen schönen Abend wünscht:
verena