Arnafjord – Familienurlaub 2014

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Di, 30. Sep 2014, 10:20

Nach Sichtung aller Fotos kann es nun wieder losgehen mit dem Reisebericht. Oh Mann, kaum einen Monat wieder zu Hause und das Fernweh ist schon wieder so groß... :roll: Naja, eigentlich wollte ich mich ja gar nicht erst auf den Heimweg machen…

Freitag, 15.08. / Samstag, 16.08.2014 - Abfahrt!

Nach langem Warten und viel Vorfreude geht es in dieser Nacht nun endlich los. Am Freitagabend sind wir noch zur Silberhochzeitsfeier unserer Nachbarn eingeladen, sehr praktisch, noch ein superleckeres Essen und nette Unterhaltung vor der Abreise. Gegen 21 Uhr verabschieden wir uns von der Party, um noch ein wenig Ruhe zu tanken. Den Kindern erlauben wir (erzieherisch nicht sehr wertvoll...), die halbe Nacht am Computer zu zocken bis zur Abfahrt. Wir beide nehmen noch ein paar Stunden Schlaf auf der Couch. Kurz nach 1 Uhr hüpfen wir ins Auto und starten. Die Kinder sind nun rechtschaffen müde (wie praktisch :mrgreen: ) und schlafen auch bald friedlich. Für diese Uhrzeit sind ungewöhnlich viele Leute auf der Autobahn unterwegs, trotzdem kommen wir ohne Stau frühmorgens in Kiel an. Wir wollen unseren üblichen Parkplatz nahe am Schwedenkai ansteuern, aber nanu? Der Platz ist fast voll und davor steht ein Schild „Gesperrt“. :-? Wir stehen noch ratlos davor und grübeln, wo wir unser „langes Schiff“ (Auto mit Hänger) abstellen können, da kommt ein netter älterer Herr und informiert uns, dass wegen zweier in Kürze anlegender Kreuzfahrtschiffe der Parkplatz nicht genutzt werden darf. Mein verzweifeltes Gesicht und meine Frage: „Aber wo könnten wir denn dann parken, wir haben doch immer hier gestanden, bevor wir nach Norwegen gefahren sind...“ müssen ihm nahegegangen sein. „Wissen Sie was?“, meinte er, „Sie fahren jetzt zwei Einfahrten weiter, da ist auch ein Parkplatz. Der ist zwar heute eigentlich auch gesperrt, aber etwas mehr abseits. Ich rufe mal meine beiden Kollegen an, die die Einfahrt bewachen...“ Die beiden Männer erwarten uns tatsächlich schon, winken uns ganz an den Rand des großen Platzes.

Bild

Am Kai liegt schon die Aida cara, und dahinter schiebt sich die riesige MSC Orchestra heran. Wow! Wir haben einen Logenplatz!

Bild

Der Göttergatte gönnt sich ein Mützchen Schlaf, während ich mit den Kindern losziehe Richtung Bootshafen. Ein Cafe dort hat schon ab sieben geöffnet, da werden wir uns Kakao, Kaffee und lecker Frühstück gönnen. Anschließend treiben wir uns am Schwedenkai herum, dieses Mal wollen wir nicht verpassen, wie die Color Magic hereinfährt. Und da kommt sie auch schon, dreht eine Pirouette, um dann rückwärts an den Anleger zu fahren.

Bild

Nachdem wir das Anlegen beobachtet haben, marschieren wir noch ein Stück in die Stadt hinein, ich möchte lieber doch in der Apotheke ein Medikament gegen Reisekrankheit holen, für alle Fälle... Als wir am Auto eintrudeln, wecken wir unseren Langschläfer und drehen noch eine Runde in Richtung Heikendorf, ehe wir uns anstellen am Norwegenkai. Dieses Mal kam uns die Warterei nicht so lange vor, bis es aufs Schiff geht. Mich plagt die Neugier, steht doch auf unseren Bordkarten „Cabin outside“! Ein Versehen vielleicht beim Drucken? Habe doch wie immer Innenkabine gebucht (Außen wäre schon toll, ist aber teurer...). Tatsächlich, warum auch immer, haben wir eine Außenkabine bekommen. Und können uns gar nicht sattsehen...

Bild

In der Pizzeria teilen wir uns zwei große Pizzen, ehe wir uns in die Kojen legen. Zu der Zeit schaukelt es schon ganz ordentlich; in der Nacht wache ich ein paar Mal auf, wenn eine besonders große Welle unter dem Schiff durchrumpelt.

Bild

Die nachfolgenden kleineren wiegen mich aber schnell wieder in den Schlaf.


Sonntag, 17.08.2014 - Endlich wieder in Norwegen!

Morgens schaukelt es immer noch schön. Entweder haben gestern die meisten Passagiere lang gefeiert oder sind seekrank. :kotzuebel: Wir sind mutterseelenallein im Café auf Deck 7 beim Frühstück. Erst später, als wir schon weiter im Oslofjord sind und das Schiff ruhiger fährt, belebt sich die Promenade, viele gehen nun auch zum Frühstücksbuffet. Nachdem wir eine Runde durch den Duty free shop gedreht haben, ist auch das Café gut besucht. Wir sitzen noch eine Weile ganz oben in der Observation Lounge und genießen die Aussicht, bis wir zum Autodeck müssen. Als mein Mann noch mal rausgeht zum Rauchen, wird er ordentlich erschreckt vom Schiffshorn, hat sich doch ein kleines Boot getraut, kurz vor uns die Fahrrinne zu kreuzen und wird jetzt „angehupt“.
In Oslo schüttet es, was nur runter will. Hier hat es bisher noch nie geregnet, wenn wir eingetroffen sind. In dem Gewusel erwischen wir die rote Spur, können der jungen Dame am Zollhäuschen aber glaubhaft machen, dass es ein Versehen war und wir nix zu verzollen haben. Hinaus aus dem Hafen und ab Richtung Hønefoss geht es weiter. Wir fahren von Gol über Ål nach Hol (wo es ein Päuschen mit belegten Broten gibt) hinein in die Berge Richtung Aurland durch aufregende Landschaften, die sich im anhaltenden Regen leider nur schemenhaft zeigen.

Bild

Bild

Vorbei an Flåm geht es durch den langen Gudvangatunnelen, wo mir wie immer in so langen Tunneln recht mulmig wird. Und siehe da, als wir am andern Ende rauskommen, ist es zwar noch bedeckt, der Regen aber hört langsam auf. In Vinje wechseln wir auf die 13, die uns übers Vikafjellet führt; in Zickzackkurven klettert die Straße am Ende des Tals eine scheinbar senkrechte Wand hinauf, sieht cool aus.

Bild

Bild

Kurz vorm Ziel in Vik haben wir wieder Hunger und marschieren in den Schnellimbiss am Hafen, wo wir recht leckere Hamburger essen. Es geht aber nicht schnell: vor uns war nämlich schon eine weitere vierköpfige Familie mit genauso großem Hunger da. Endlich aber geht es auf zum Endspurt, die letzten 26 km bis Arnafjord, nun kommt sogar die Sonne raus. Ca. 18.30 Uhr trudeln wir ein, hier ist die Straße zu Ende! Unser Vermieter flitzt aus seinem Haus auf uns zu, noch schneller aber flitzt sein Hund, ein schwarzes, freundliches Wuscheltier mittlerer Größe, das uns sehr freundlich begrüßt. Er sieht fast so aus wie unser Hund, den wir vor Jahren hatten, deswegen nennen wir ihn erst mal genauso, nämlich Honk (er hört auch drauf…). Ein bisschen scheint unser Vermieter Geir in Zeitnot, wir bekommen unser Häuschen im Schnelldurchlauf gezeigt. Mich beeindruckt besonders der gruselige Waschmaschinenkeller unter dem Häuschen... Gebückt unter die Veranda kriechen, Türsturz ca. auf 1,50 Meter, drinnen unwesentlich höher... düster... Naja, ich will ja nicht viel waschen im Urlaub... Geir fragt, ob wir ein Boot möchten. Er ist, wie erhofft, bereit, uns dieses auch tageweise zu vermieten. Außer Angeln wollen wir ja auch Ausflüge machen und ein bisschen wandern. Dann verabschiedet sich Geir, da er bis Donnerstag auswärts arbeiten muss und bald aufbrechen möchte. Für Notfälle weist er auf seine Handynummer hin. Wir schleppen erst mal unser ganzes Gepäck rein, beziehen die Betten und dann kehrt Ruhe ein.

Bild

Die Männer werfen mal vom Steg die Angeln aus, aber die Fische sind wohl auch müde. Nach 10 schrecke ich noch mal hoch von undefinierbarem Knattern und Rumpeln; ein Blick aus dem Fenster zeigt: unser Vermieter hat die volle Mülltonne an den Traktor gehängt und braust flott damit den Berg rauf.


So, bald gehts weiter... :D
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon Kumulus » Di, 30. Sep 2014, 13:48

Vielen Dank für diesen Auftakt. Es verspricht spanndend und unterhaltsam zu werden.
Ich freu mich darauf.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon turtle69 » Di, 30. Sep 2014, 14:47

Hallo Ines,

auch von mir schon mal vielen Dank für den Anfang und die viele Arbeit.
Bin gespannt wie es weitergeht :D
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1155
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 8:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon Ari » Di, 30. Sep 2014, 18:23

Und auch von mir ein Dankeschön! Freue mich schon auf den Rest...

Viele Grüße
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 10:38
Wohnort: Moss

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon Dixi » Di, 30. Sep 2014, 19:54

Hallo Ines
Vielen Dank für den Start eines neuen Reiseberichtes.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2120
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 7:55

Liebe Leute, Ihr seid Spitze :D
Danke für das Lob schon gleich am Anfang, da macht es gleich nochmal so viel Spaß! :lol:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 8:09

Montag, 18.08.2014 - Wo ist die nächste Einkaufsmöglichkeit?

Nach einem etwas armseligen Frühstück aus den Resten unserer mitgebrachten Lebensmittel hüpfen wir ins Auto und freuen uns auf unseren ersten Einkauf hier. Im übernächsten Dorf haben wir auf der Herfahrt ein Lädchen gesehen. Als wir davorstehen, machen wir dumme Gesichter. :roll: Montags geöffnet von 14-18 Uhr. Gerade als wir wieder weggehen wollen, kommt drinnen eine Frau an die Tür, schließt auf und winkt uns freundlich herein. Wir dürfen auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten einkaufen! Schnell landen unter anderem Milch, Butter, Käse (auch mein heißgeliebter Brunost :P ), Marmelade, Eier und ein paar Blinker aus der Ecke für Angelbedarf im Korb. Aaaaber, weil ja noch nicht offen ist, wurde noch kein Brot geliefert. Nun stehen wir wieder draußen, mit vielen leckeren Dingen, aber ohne Brot. Der Göttergatte meint, er kann es ohne dieses nicht bis heute Nachmittag aushalten. Und da wir ja Urlaub haben und Zeit, fahren wir nach Vik in den dortigen coop (ganz schön groß mit Sport- und Baumarkt). Anders als viele mögen wir das hiesige Brot sehr gerne und so packt der Göttergatte gleich zwei verschiedene Laibe in den Korb, außerdem riesengroße Mohnbrötchen, Kartoffeln und eine große Wurst namens Middagspolse. Ich dagegen schnappe mir einen großen Beutel Rosinenboller und ein Päckchen der hier im Forum empfohlenen Freia Vanillesauce. Danach denken wir uns, wenn wir einmal hier in Vik sind, können wir auch gleich die Hopperstad Stabkirche besichtigen. Dort angekommen, stellen wir fest, dass das Eintritt kostet. Naja, dann eben von außen. Auch sehr schön!

Bild

Nach der Heimkehr in unser Häuschen wird die Beute verstaut und Mittag gekocht. Mangels Fisch gibt es Nudeln mit Tomatensauce und Middagspolse. Unsere Kleine schafft ihre Portion nicht ganz, wofür Honk, der vor der Tür wartet, recht dankbar ist. Er beäugt die Tomatensauce zwar erst einmal argwöhnisch, verspeist sie dann aber doch.

Bild

Die Männer bereiten unter großem Brimborium die Angeln vor und los geht’s mit dem Boot ein Stückchen weiter hinein in den Fjord. Unser Töchterlein bekommt dieses Mal zum ersten Mal selbst eine Angel in die Hand. Und ist prompt die erste, die etwas fängt, nämlich einen Rotbarsch.

Bild

Bild

Sohnemann sichert sich einen Seelachs, mein Mann und ich haben nur die Pilker gebadet... Fürs Abendessen reicht es locker, die Fische werden in Alufolie auf dem Grill gebrutzelt. Hmmmm, lecker! Honk fand schon den Duft beim Grillen toll und verspeist nach dem Essen genüsslich die Reste.
Zuletzt geändert von inesmstaedt am Mi, 01. Okt 2014, 8:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 8:28

Dienstag, 19.08.2014 – Vanilje...

Heute fällt das Frühstück wesentlich opulenter aus. Ich möchte den Tipp mit der Vanillesauce im Kaffee ausprobieren und gucke etwas doof wegen der unerwartet dicken, puddingartigen Konsistenz der Masse, die da aus dem Tetrapack in meine Tasse plumpst. :shock: Ich schaue genauer auf die Packung: Ahhhh, „Freia Vaniljekrem“ zum Füllen von Gebäck... Danebengegriffen... Naja, ich habe ganz doll lange gerührt und noch Milch mit reingekippt in den Kaffee... Bei einem Spaziergang durch das kleine Dörfchen begleitet uns Honk treu und brav. Da wir den Fisch gestern Abend schon gegessen haben, gibt es heute Mittag natürlich wieder keinen. Ich schäle eine Ladung Kartoffeln, die mit Speck, Zwiebeln und Eiern in die Bratpfanne wandern. Nach dem Essen überkommt uns wieder das Angelfieber. Heute haben auch mein Mann und ich Glück, ich fange eine dicke Makrele und mein Mann einen schönen Dorsch. Auch die Kinder können je eine Makrele schnappen. Zurück im Haus beschließen wir, dass wir die lieber gleich aufessen, ehe sie noch schlecht werden... Nur den Dorsch haben wir filetiert und eingefroren. Nach dem Essen ist es noch so schönes Wetter, dass wir noch draußen sitzen und die Aussicht genießen können.


Bild
Zuletzt geändert von inesmstaedt am Mi, 01. Okt 2014, 8:33, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 8:31

Mittwoch, 20.08.2014 – Nur mal schnell einkaufen

Da wir die Brötchen schon aufgegessen haben und auch von der Butter durch die Fisch-Grillerei in Folie nicht mehr viel da ist, beschließen wir, schnell mal nach Vik zu fahren zum Einkaufen. Und weil es anschließend noch nicht mal Mittag war, haben wir den Ausflug noch ein bisschen ausgedehnt und sind weiter nach Fresvik gefahren, auch da ist die Straße zu Ende. In die Berge hinauf führt aber ein kleines Sträßchen, das bald in einen Schotterweg übergeht. Es führt uns nach Engi, von wo aus es nur noch auf Schusters Rappen weitergeht. Wir haben eine tolle Aussicht auf den Fresvikbreen.

Bild

Sohnemann bestimmt fachmännisch die Pflanzen- und Baumarten, während die Kleine einfach nur glücklich die Riesenmengen an leuchtend blauen Glockenblumen auf den Wiesen bestaunt. Ich finde meinen ersten schönen Stein.
Nach der Rückkehr zum Haus hat mein Mann nochmal Lust auf Wandern, zieht allein los, gefolgt von Honk, und taucht nach zwei Stunden wieder auf, die Kapuze seiner Jacke umfunktioniert zum Behältnis für viele Pilze (Rotkappen und Steinpilze). Die Männer fahren auch gleich nochmal angeln, bringen goldene große, dicke Makrelen mit. Muuaah, die Waage daheim wird mir nix Gutes zeigen nach solchen Festmählern. Pilze mit Speck und Zwiebeln als Vorspeise und Fisch in Butter als Hauptgericht…
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon KaZi » Mi, 01. Okt 2014, 9:39

Danke für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Fotos. Ich habe es genossen und bin natürlich gespannt auf die Fortsetzung. :super:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon Pfalzcamper » Mi, 01. Okt 2014, 9:47

Schoen, dass es weitergeht mit deinem schoenen Bericht :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 11:14

Donnerstag, 21.08.2014 – Geburtstag … neee, doch nicht.... Und wo ist Fossesete?!

Heute früh halb neun, wir decken gerade den Frühstückstisch, klingelt das Telefon. Dran ist meine Mama und will dem lieben Schwiegersohn zu seinem Geburtstag gratulieren. Und ist baff, als ich sage: „Der ist morgen.“ :?: „Ist heut nicht der 22.?!“ „Nein, Mutti, morgen.“ Naja, trotzdem ein Schwätzchen gemacht. :wink:
Heute wollen wir wandern; Nieselregen hin oder her, am nächsten Dorf ist der Beginn eines Wanderweges ausgeschildert, einer für Profis... Deswegen wollen wir nur das erste Stück zur Alm Fossesete wandern, der Weg dahin soll leicht erkennbar sein. Hmmmnjaaa, das erste Stück schon... Mittendrin zeigt ein Schildchen „Fossesete“ nach rechts, mitten in den Wald. Einen Weg sehen wir nicht am steilen Hang. Deswegen bleiben wir (Schisser, die wir sind… oder zumindest ich…) lieber auf dem Weg, auf dem wir sind. Der führt nach kurzer Zeit zu einem schönen Wasserfall, zwar ohne Alm, aber trotzdem sehenswert.

Bild

Bild

Sind wir wenigstens ein bisschen gewandert.
Mit dem Auto folgen wir noch einer Seitenstraße im Nachbartal, die uns ganz hoch an den Berg führt. Tolle Aussicht!

Bild

Nach der Rückfahrt will der Göttergatte Würstchen grillen. Er hat gerade die Holzkohle angezündet, da beginnt unten am Fjord das Wasser zu brodeln, als ob es kocht! Ein Makrelenschwarm! Der Gatte lässt fallen, was er in Händen hat, schnappt die Angel und rennt blinkern. Die Holzkohle glüht, also grille ich die Würstchen und mache den Kartoffelbrei.

Bild

Leider sind die zwei Fische, die mein Mann aus dem Schwarm angeln konnte, wieder abgefallen, daher geht’s noch mal aufs Boot für ein Stündchen, auch heute wieder von Erfolg gekrönt mit einigen Makrelen fürs Abendessen, heute mal geräuchert. Heute ist anscheinend auch der Tag der bombastischen Regenbögen, durch den schnellen Wechsel von Regen und Sonne gibt es immer wieder welche zu sehen, toll!

Bild
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon syltetoy » Mi, 01. Okt 2014, 13:07

Toll geschrieben und schöne Fotos......freue mich auf die Fortsetzung.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1972
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon inesmstaedt » Mi, 01. Okt 2014, 15:02

Freitag, 22.08.2014 – Heute ist aber wirklich Geburtstag! Außerdem Haushaltstag...

Morgens wird mein Mann ausgiebig abgeknutscht :bussi: und bekommt seine Geburtstagsglückwünsche. Telefonisch dann auch noch mal von der Schwiegermama. :bday: Heute Mittag gibt es das reinste Festmahl, Dorschfilet in geschmolzene Butter getaucht, anschließend in einer Mischung aus kleingehackten Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer und Salz gewälzt und gebraten, dazu Kartoffelbrei. Als wir uns halbwegs wieder bewegen können, schicke ich die Bande raus zum Angeln/Spielen am Wasser. Die Kinder amüsieren sich prächtig damit, Holzstücke, Steine, Tang und was auch immer ins Wasser zu schmeißen; unser Ferienhund Honk holt es wieder raus. Er schwimmt offensichtlich gerne. Und noch viel lieber stellt er sich unauffällig hinter jemanden und schüttelt sich dann gewaltig das Wasser aus dem Pelz… :twisted:
Heute komme ich ums Waschen nicht herum. Ich nehme den vollen Wäschekorb, das Waschmittel und meinen Mut zusammen und begebe mich zum Folter- äääh Waschkeller. :fleder: Zu meiner Erleichterung beschließt Honk, mich zu begleiten. Als ich das Kerkertürchen öffne, huscht er vor mir rein und als ich den Lichtschalter endlich ertastet habe, liegt er schon gemütlich neben der Waschmaschine. Die zu meiner Überraschung nun aber hypermodern ist, so ein tolles Ding habe ich daheim nicht! Sogar eine Melodie hat sie gespielt nach Drücken der Starttaste.
Nebenbei ist natürlich auch noch Geburtstagskuchen zu backen. Spontan beschließe ich, auf diesem Wege die Freia Vaniljekrem loszuwerden und mache daher Hefekrapfen mit Vanillefüllung. Die erste Ladung Wäsche ist fertig und nach kurzer Überlegung kommt sie trotz strahlender Sonne nicht an die Wäschespinne, sondern auf den tragbaren Wäscheständer auf die Terrasse. Richtige Entscheidung, kaum hat man der Wäsche den Rücken gekehrt :silly: und guckt nach dem Kuchen, krauchen dicke Wolken über den Berg und bringen einen kurzen, aber heftigen Schauer. Woraufhin meine Bande wieder hereinkommt und bis auf ein Fitzelchen die Krapfen verdrückt. Die Wäsche wandert heute noch einige Mal hinein in die Stube und wieder hinaus auf die Terrasse….
Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich heute kein einziges Foto gemacht habe. Nicht mal vom Verlies… :shocked!:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 9:03
Wohnort: Thüringen

Re: Arnafjord – Familienurlaub 2014

Beitragvon Julindi » Mi, 01. Okt 2014, 17:24

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos, freue mich schon auf's Weiterlesen :!: :D :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1482
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 14:31
Wohnort: Speyer

Nächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wollina und 6 Gäste