Willkommen im Forum

Nix fuer ungut, aber aktiv den Kontakt zu Norwegern suchen und in Fantoft wohnen schliessen sich gegenseitig praktisch aus. Gerade wenn Du nicht auf ein reines Partyjahr aus bist, sondern Dir vorstellen koenntest, mal mach Norwegen auszuwandern. Fantoft ist Party. Unter Auslaendern.
Ueber finn.no und hybel.no kannst Du auch in der Stadt ein WG-Zimmer fuer unter 3500 Kronen finden! Nach Kronstad/Minde raus und um den Danmarksplass herum wird es bezahlbarer. Wenn Du mir konkrete Adressen nennst, kann ich Dir was zu den entsprechenden Gegenden sagen (Laermpegel z.B.). Die suessen Holzhaeuser sind oft irre hellhoerig.
Ich war selbst einige Zeit an der Uni in Bergen, da habe ich zu Norwegern praktisch keinen Kontakt gehabt - mein eigentlicher Arbeitsplatz war aber ausserhalb der Uni, und dort waren NUR Norweger. Optimal, um die Sprache schnell zu lernen! Mittlerweile bin ich seit sechs Jahren hier - geplant waren drei

Mit Nicht-Norwegern habe ich kaum noch zu tun (und wenn, dann sind es meist "Eingeheiratete"

).