Hey
Ich bin gestern von meiner ersten Norwegenreise wieder gekommen und bin völlig begeistert. Einen Reisebericht werde ich die nächsten Tage schreiben. Während meiner Reise habe ich auch schon einige Pläne geschmieden, wie meine nächste Norwegenreise aussehen könnte. Während ich dieses Mal Oslo und Westnorwegen erkundet habe, möchte ich dieses Mal vor allem Nordnorwegen bereisen.
Auf meiner zweiten Reise will ich Norwegen im Winter besuchen. In Oslo möchte ich wieder für 2-3 Tage bleiben, da ich dort einen Freund besuchen möchte und bei ihm übernachten kann. Und danach möchte ich den Zug nach Trondheim nehmen. Weitere Ziele sind die Lofoten und Tromsø. Vor allem hoffe ich, dass ich im Norden Polarlichter sehen werde. Ich hoffe, dass Februar nicht ganz zu spät ist. Macht diese Strecke eurer Meinung nach Sinn? Wie viele Tage würdet ihr dafür einplanen? Ich würde wie auf meiner ersten Reise um die zwei Wochen einplanen. Ich habe zudem kein PKW, sondern reise nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Meine Frage ist auch, wie man die Norwegen- mit einer Islandreise kombinieren kann. Am optimalsten wäre es natürlich, wenn man von Nordnorwegen nach Reykjavik fliegen könnte. Von Oslo aus ist der Flug relativ billig, dann müsste ich aber auch erstmal wieder nach Oslo zurückfahren. Oder sollte man die Islandreise in den Sommer verschieben?