Bilderrätsel 1277

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1277

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 11:59

Jetzt mal wieder was Einfaches.

Damit es aber nicht zu einfach wird, möchte ich von euch wissen: Wohin bin ich unterwegs.

Sollte das Bild zu klein sein, ein Klick genügt. :D

Bild

Viel Spaß, wird aber sicher ein kurzer Spaß. :wink:
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 1277

Beitragvon Gudrun » So, 14. Feb 2016, 12:02

Na ja, kann wieder fast überall sein. Erste Frage: Salz- oder Süßwasser?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 12:03

Eindeutig Salzwasser. :D
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 12:04

Nächste Antwort, wird etwas auf sich warten lassen, muss erst mal Mittagessen kochen. :wink:
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 14. Feb 2016, 12:19

Südlich von Trondheim?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 14. Feb 2016, 13:34

Hei KaZi,

ich schieße jetzt mal aus der Hüfte:
Ich denke, du bist oberhalb des Ortes Vangsnes unterwegs. Da ich dort nicht ganz so viele Wege gefunden habe und der Fridtjovspark eindeutig zu niedrig für eine solche Aussicht liegt, vermute ich, dass du zum See Høgretjørni unterwegs bist.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 14:08

Gudrun hat geschrieben:Südlich von Trondheim?

Auf jeden Fall.

Norbert Kloss hat geschrieben:Hei KaZi,

ich schieße jetzt mal aus der Hüfte:
Ich denke, du bist oberhalb des Ortes Vangsnes unterwegs. Da ich dort nicht ganz so viele Wege gefunden habe und der Fridtjovspark eindeutig zu niedrig für eine solche Aussicht liegt, vermute ich, dass du zum See Høgretjørni unterwegs bist.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Grüße aus Soest
Norbert

Dahin war ich nicht unterwegs, aber du bist nah dran. :super: Vangsnes ist noch ein Stück weg. Und du hast recht, der Fridtjov ist zu niedrig. Also wo ist das nächste interessanten Ziel? :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 14. Feb 2016, 14:46

KaZi hat geschrieben:... Also wo ist das nächste interessanten Ziel? :D

Du bist irgendwo im Aufstieg, die Sehenswürdigkeiten Hopperstad Stabkirche und Kirche zu Hove liegen zu weit weg und erlauben auch nicht diese Perspektive, aus der Vangsnes noch so gerade zu sehen ist. Kann demnach nur der Berg Kongshaug sein!?! Ist das, mal abgesehen von der Aussicht, ein interessantes Ziel?

Grüße
N.
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » So, 14. Feb 2016, 14:46

KaZi hat geschrieben:Also wo ist das nächste interessanten Ziel? :D

Die nächstgelegene Sehenswürdigkeit ist doch sicherlich die Hopperstad Stabkirche. Oder?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 15:27

Kumulus hat geschrieben:
KaZi hat geschrieben:Also wo ist das nächste interessanten Ziel? :D

Die nächstgelegene Sehenswürdigkeit ist doch sicherlich die Hopperstad Stabkirche. Oder?

Ja, das ist eine Sehenswürdigkeit. Aber auch die liegt ja viel zu tief. Irgendwo dazwischen liegt mein Ziel. :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 15:28

Norbert Kloss hat geschrieben:
KaZi hat geschrieben:... Also wo ist das nächste interessanten Ziel? :D

Du bist irgendwo im Aufstieg, die Sehenswürdigkeiten Hopperstad Stabkirche und Kirche zu Hove liegen zu weit weg und erlauben auch nicht diese Perspektive, aus der Vangsnes noch so gerade zu sehen ist. Kann demnach nur der Berg Kongshaug sein!?! Ist das, mal abgesehen von der Aussicht, ein interessantes Ziel?

Grüße
N.

Auf jeden Fall, ich hätte die Antwort fast übersehen, sorry. Das war kurz und schnell Norbert. Dann freue ich mich auf ein neues Foto von dir.

Nur kurz zum Kongshaug. Die Wanderung ist schon anstrengend, 750 m Höhenunterschied und insgesamt 23 km lang.
Aber wie auf dem Foto zu sehen, lohnt sich der Aufstieg allemal. Das Foto ist allerdings noch ungefähr 50 - 75 m unterhalb des Gipfels gemacht.

Nur noch eine kleine Korrektur, Vangsnes ist nicht zu sehen. Links hinten ist Bålestrand und recht ist Hella. Ungefähr in der Mitte ist Dragsvik.
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 14. Feb 2016, 16:00

KaZi hat geschrieben:...
Nur noch eine kleine Korrektur, Vangsnes ist nicht zu sehen. Links hinten ist Bålestrand und recht ist Hella. Ungefähr in der Mitte ist Dragsvik.

Einspruch, Euer Ehren,
soweit, so korrekt, doch -
links neben der freistehenden Kiefer in der rechten Bildmitte ist der Vangsnes Fähranleger noch so gerade zu sehen. Die Fähre auf dem Fjord von Hella kommend fährt direkt darauf zu oder davon weg, das kann ich nicht genau erkennen.

Von wo hast du diese Tour begonnen? Und hast du dazu auch eine Wegbeschreibung, vielleicht sogar einen GPS-Track?

Neues Bild muss ich noch sichten, kann daher etwas dauern. Geduld bitte.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 14. Feb 2016, 16:44

Norbert Kloss hat geschrieben:
KaZi hat geschrieben:...

Einspruch, Euer Ehren,
soweit, so korrekt, doch -
links neben der freistehenden Kiefer in der rechten Bildmitte ist der Vangsnes Fähranleger noch so gerade zu sehen. Die Fähre auf dem Fjord von Hella kommend fährt direkt darauf zu oder davon weg, das kann ich nicht genau erkennen.

Von wo hast du diese Tour begonnen? Und hast du dazu auch eine Wegbeschreibung, vielleicht sogar einen GPS-Track?

Neues Bild muss ich noch sichten, kann daher etwas dauern. Geduld bitte.
Grüße aus Soest
Norbert

Oha, du hast ein gutes Auge, der Fähranleger ist tatsächlich noch zu sehen. :super:
Die Tour habe ich von Tveit Camping aus gemacht, da waren wir eine Woche. Einen GPS-Track habe ich nicht, aber ich bin dabei, alles auf meiner Seite zu berichten. Da kommt dann auch demnächst diese Tour. Bin noch nicht fertig. Sobald ich das auf meiner Seite geregelt habe, fange ich auch den Bericht hier an.
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Bilderrätsel