starshine69 hat geschrieben:snowstorm hat geschrieben:Ich wusste ja, dass mein Medikament nicht billig ist und ich eine höhere Zuzahlung als in D habe. Bloss wusste ich da noch nicht, dass man trotz blå resept 33% selber zahlt.
Und wenn Du Dir da ab und an mal ein paar Päckchen aus "gamle Tyskland" schicken lässt?
Hallo!
Tja, da sind sie auch nicht billiger, bloss war die Zuzahlung viel geringer. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe waren da pro Packung 7 Euro fällig. Und ich habe immer eine grössere "Ration" verschrieben bekommen.
Mal abgesehen davon sind die Tabletten verschreibungspflichtig und da ich nicht mehr in D versichert bin... Ohne Krankenversicherung kein Arzt (ausser Notfall, dann zahlt aber das norwegische trygdsystem) und keine Deckung für Medikamente.
Aber ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh, dass es das Medikament gibt und wirkt. Sobald der Patendschutz dafür fällt wird es auch preiswertere Generika geben...
Und mal ehrlich gesagt, wenn es sein muss wäre mir das Ganze auch noch ein paar Kronen mehr wert. Wenn man überlegt wofür man alles Geld ausgibt, da sind 200 NOK pro Monat für die eigene Gesundheit doch nicht zuviel.
Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!