Reisebericht Südnorwgen Mai/Juni 2016

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Reisebericht Südnorwgen Mai/Juni 2016

Beitragvon stefunny » Mo, 11. Jul 2016, 11:27

cani#68 hat geschrieben:
stefunny hat geschrieben:Leider sind die Fotos mit einer Größe von 1000+xxx online.

Es gibt hier halt leider die 600er Grenze :-?

Jetzt bin ich auch bis Tag 14 durch - macht Spaß den Bericht zu lesen und die Bilder zu betrachten

Hoffe deinem "Reisebegleiter" geht es wird besser - die Geschichte mit dem Fuss ist echt Sch****... können davon ein Lied singen, meine Frau sind 2015 auf einer Tour auf dem Sognefjell die Bänder im Fuss gerissen... :cry:

Tja, und es gibt halt die Orte wie Geiranger, voller Leute- aber da wir alle auch dorthin fahren, können wir es anderen nicht verbieten :wink:

Den "Gamle Strynefjellsvegen" sind wir Herbst gefahren - tolle Straße, schade das ihr nicht durch fahren konntet...
Wunderbare Toilette da oben... :D
Bild

Kannst es sein, das die Gebäude auf deinen Bilder "schief" - soll heißen nicht korrigiert sind - zumindest erscheint mir das so.

Schön, dass es Dir gefällt. Der Fuß ist fast wieder schmerzfrei dauert eben eine Weile, weiß deine Frau ja aus eigener Erfahrung, auch wenn es nur eine Dehnung ist tut es schon krass weh. Danke der Nachfrage.

Klar gibt es diese vollen Orte, ist doch auch ok, wir wollten ja auch hin. Muss man sich dann drauf einstellen und dann wieder davon erholen. Leider gab es auch die Info mal irgendwo, dass es in Norwegen zu der Zeit sehr leer sein würde, da ist man dann doch erst mal geschockt.

War schade, dass Gamle Strynefjellsvegen zu war, aber dann das nächste Mal.

Das mit der Verzerrung kommt durch den Weitwinkel (16mm). Habe es nicht immer entzerrt, stimmt. Schief sind die Bilder aber nicht, der Horizont sollte stimmen.

Danke für dein Feedback.
stefunny

Beitragvon stefunny » Mo, 11. Jul 2016, 11:28

Julindi hat geschrieben:Das sind ja herrliche Bilder. Vielen Dank dafür!
Ihr wart ja auch am Manafossen- der ist sooo toll! Ich werde mich auch die nächsten Tage durchlesen, habe jetzt mal nur Bilder geschaut :D

Danke für dein Feedback.
stefunny

Beitragvon stefunny » Mo, 11. Jul 2016, 11:32

fcelch hat geschrieben:Toller Bericht. Informative Seite.

Viele schöne Bilder. Für mich ein wenig zu autolastig und zu viele Posings.

Das "Nachtreten" finde ich ein wenig schade.
Hier mit der Frage einer Routenplanung auflaufen, viele Ratschläge und Hinweise bekommen und dann hinterher sowas. Aber naja, jedem seins.

VG
FCElch

Nun ja es war eben so, wie es es geschrieben habe und wenn man genau liest habe ich die Ratschläge und Hinweis auch erwähnt und es ging nochmals erwähnt auch um eine Gruppe bei facebook... immer gut lesen.. :)

Ist eben unsere Art Bilder zu machen, muss nicht jedem gefallen. :lol:
stefunny

Beitragvon stefunny » Mo, 11. Jul 2016, 11:33

Karsten hat geschrieben:
cani#68 hat geschrieben:Es gibt hier halt leider die 600er Grenze :-?

Hei!

Nur damit keine Missverständnisse auftreten, die Breite ist auf 640 px beschränkt, nicht auf 600. Gut, das macht den Braten vermutlich auch nicht fett für die meisten, aber immerhin. :wink:

Zu den Kommentaren bzgl. des Forums sage ich besser nichts.

Danke, nein 640 bringt auch nicht ist immer noch zu klein, wenn ich diese Kritik üben darf. :lol:

Ist auch alles gesagt, denke ich.
stefunny

Beitragvon syltetoy » So, 31. Jul 2016, 15:45

Nun habe ich auch deine letzten Tage in Norwegen angeschaut und gelesen.
Mein Fazit : Die Fotos sind mir persönlich zu extrem bearbeitet und du strahlst überhaupt keine Freude auf den vielen Fotos von dir aus, finde ich schade.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » So, 31. Jul 2016, 18:53

Wir parken einfach vor dem gesperrten Parkplatz, wir sind Ausländer, wir dürfen das.

So ziemlich der beste Spruch in dem Resisebericht. Was bin ich froh, keine Tips gegeben zu haben.

Mvh

Christian

PS: Beim dem Unwohlsein mit dem breiten Q5 auf den schmalen Straßen stand mir das Grinsen im Gesicht.
Danke für den Kommentar !!! :lol: :lol: :lol:
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges