Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und plane mit meinem Freund zusammen gerade unsere 5-wöchige Skandinavien-Tour im Sommer 2017. Nachdem ich mich jetzt schon eine Weile durch dieses Forum geklickt habe und wirklich begeistert von der Hilfsbereitschaft und den vielen tollen Tipps bin, möchte ich auch ein paar Fragen stellen und hoffe, dass sie noch nicht thematisiert wurden (wenn doch, freue ich mich über eine Verlinkung).
Kurzfassung: Wir wollen im Juli/August 2017 gerne 5 Wochen mit Auto und Zelt durch Skandinavien bis zu den Lofoten reisen, mal auf Campingplätze, mal wild zelten, eine grobe Route im Kopf und ansonsten vom Wind treiben lassen . Hin geht es vermutlich über Kopenhagen durch Schweden hoch zu den Lofoten, zurück dann evtl an der norwegischen Küste bis Bergen und vielleicht mit der Fähre zurück nach Dänemark.
Auf den Lofoten wollen wir uns gerne eine kleine Ferienwohnung (wahrscheinlich über Airbnb) nehmen und etwa 5-7 Tage bleiben. Jetzt ist die Frage, ob wir die ganze Zeit an einem Ort bleiben und von dort aus Tagestrips machen oder vielleicht zweimal jeweils 2-3 Tage an verschiedenen Orten übernachten, um mehr abzudecken. Wir können natürlich in der Zeit nicht alles Wichtige der Lofoton sehen, wollen aber gerne einen Eindruck bekommen, die schönsten Ecken kennenlernen und einen guten Mix haben (vor allem Outdooraktivitäten, Kanufahren, Wandern, Strand). Was denkt ihr, lieber ein Ort oder verschiedene Orte? Was wäre eine gute Basis zur Übernachtung?
Viele liebe Grüße aus Düsseldorf