Hallo!
als neues Mitglied in diesem Forum, darf ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Markus, komme aus Österreich, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Jungs) im Alter von 16 und 11 Jahren.
Wir waren im letzten Jahr das erste Mal im hohen Norden (Finnland) und haben beschlossen, dass unser nächster Sommerurlaub wieder in den Norden gehen wird - diesmal aber nach Norwegen. Wir waren schlichtweg von der atemberaubenden Natur und vor allem der unglaublichen Ruhe begeistert, nachdem wir bislang jedes Jahr in den Süden gefahren sind.
Nach Durchsicht unzähliger Internetseiten und auch diesem Forum bin ich leider noch nicht wirklich schlauer geworden, wie wir unsere Reise am besten planen sollen, und bitte um Eure Hilfe, für die ich mich schon jetzt bedanke.
Also:
Wir planen unseren Urlaub vom 05.08. - 15.08.2017. Wir werden mit dem Flugzeug anreisen und ein Fahrzeug mieten. Die Anreise mit dem Auto ist mir zu langwierig, da wir nur 10 Tage insgesamt Zeit haben.
Wir werden von diesen 10 Tagen 3 Tage vor unserer Abfahrt in Oslo verbringen.
Die ersten 7 Tage möchten wir aber sehr gerne typisch norwegisch in einer der schönen Hütten verbringen. Und dazu bitte ich um Eure Hilfe bei der Auswahl der Region!
Wir lieben die Ruhe (ja - auch meine Jungs) und Berge, wandern (nicht klettern) und angeln leidenschaftlich gerne. Wir fahren gerne mit dem Boot. Ich habe auch das kroatische Küstenpatent, welches ich in Norwegen aber gar nicht benötige, wenn ich das richtig gelesen habe.
Unsere Hüte sollte unbedingt ruhig, jedoch nicht ganz abgelegen, aber unbedingt am Wasser (See oder Fjord) liegen. Einkäufe sollten einfach erledigt werden können. Am Abend möchten wir auch auch gerne das eine oder andere Mal ein Restaurant aufsuchen, und auch eine Apotheke oder ärztliche Versorgung sollte nicht zu weit entfernt sein.
Wir fahren auch gerne mit dem Auto, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Diese sollten als Tagesausflüge von der Hütte aus möglich sein.
Auf der Suche nach der richtigen Region für unseren ersten Trip nach Norwegen wurden wir von den vielen tollen Optionen einfach "erschlagen", daher hoffe ich auf Eure Tipps um uns die Auswahl zu erleichtern!
Herzlichen Dank!
lg, Markus