Hallo Norwegen-Freunde,
Ich lese schon eine ganze Zeit in diesem Forum mit, habe jetzt auch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen..
Schon als kleines Kind fand ich Norwegen total anziehend. Nach jedem Urlaub hatten meine Eltern Schwierigkeiten mich wieder nach Hause zu bekommen. Und daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Jedesmal wenn ich nach Norwegen komme, fühle ich ich als ob ich nach Hause kommen würde. Bestimmt kennt ihr das Gefühl. Bin ja mitten unter Norwegen- Verrückten Von Kind auf an war mir klar, dass ich in Norwegen leben werde. Am besten sofort.
Naja jetzt bin ich 20 Jahre alt, hab mein Abitur und mache eine Lehre zum Bankkaufmann. Wohl keine glückliche Berufswahl, wenn man nach Norwegen auswandern möchte
Da ich aber meinen Traum auf keinen Fall aufgeben möchte und kann, hab ich mir gedacht, dass es vielleicht möglich ist nach der Ausbildung erstmal für ein Jahr nach Norwegen zu gehen? Ist es möglich sich dort durch jobben sein Lebensunterhalt zu verdienen? Damit man die Möglichkeit hat Land, Leute und am wichtigsten, die Sprache kennen zu lernen? Außerdem wäre dieses Jahr genau das richtige um zu erfahren, wie es einem in dem Land dann wirklich gefällt. Nicht nur als Urlauber.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke