Flug Berlin - Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flug Berlin - Oslo

Beitragvon klamue » Fr, 17. Dez 2004, 18:28

Hallo,

wie auch im Forum bereits bemerkt, besteht die Möglichkeit eines relativ preiswerten Fluges von Berlin - Oslo und zurück mit norwegian.no ( ca. 100€)

Ein Problem ist aber die extrem späte Ankunftszeit von 23.05 Uhr auf dem Flughafen weit außerhalb von Oslo.

Welche Möglichkeit der (preisgünstigen) Übernachtung gibt es in der Umgebung bzw. wäre Oslo um diese Zeit (weit nach Mitternacht) noch eine Übernachtungsalternative? Wie kommt man um diese Zeit noch nach Oslo?

Ich wollte mich, wie hier beschrieben, auch noch über das Minipreis Ticket von Oslo - Bergen informieren. Da kam immer eine Fehlermeldung, die ich natürlich nicht lesen konnte. Ist es möglich, dass der Reisetermin 14.05. noch viel zu weit weg ist?

Vielen Dank für alle Antworten

Klaus
klamue

Re: Flug Berlin - Oslo

Beitragvon findus » Fr, 17. Dez 2004, 19:50

Hei, auch ich möchte gerne am 30.04. von Berlin nach Bergen fliegen und dann mit dem Zug bis Voss fahren, da ich zu einer Konfirmation eingeladen bin. Normalerweise fahre ich immer mit dem Auto, da ich sonst auch mehr Zeit zum Verweilen habe. Dies wäre dann meine Premiere per Flugzeug (bin wirklich noch nie geflogen - ausser als ganz ganz kleines Kind. Zitter!!) Daher kenne ich mich auch gar nicht mit den Flugpreisen, besten Verbindungen, Anbietern usw. aus. Im Internet war der beste Preis ca. 345€. Wer kann mich vielleicht etwas beraten?
findus

Beitragvon ardsch » Sa, 18. Dez 2004, 16:10

hei hei
:!: :!: die Preise bei norwegian richten sich nach Angebot und Nachfrage und können sich täglich ändern, wie bei ryanair etwa, deshalb früh buchen falls der Flugtermin schon feststeht oder auf risiko kurz vor dem Abflug :fleder:

:!: :!: Für Sonnabends sind nach neuem Flugplan Oslo - Berlin keine Flüge angeboten. also entweder am Freitag fliegen oder an Sonntag.

klamue hat geschrieben:Wie kommt man um diese Zeit noch nach Oslo?
Klaus

mit dem Flytog, Haltestelle direkt unter dem Lufthavn, Preis til Oslo sentral oder Oslo nationaltheatret = 150 NOK, letzter Zug etwa 23,25 Uhr. Wenn Du nach der Gepäckabfertigung in die Haupthalle des Airport kommst nach rechts laufen, vor den Eingangsschranken zum Bahnsteig (da gehts dann ne Rolltreppe runter) ist rechter Hand ein Ticketschalter oder linker Hand stehen Ticketautomaten (Aufschrift "flytoget" beachten, die anderen Automaten sind für normale Züge) wo du mit Bargeld oder Karte das Ticket kaufen kannst.

klamue hat geschrieben:Minipreis Ticket von Oslo - Bergen

oder mit norwegian? kostet heute für Abflug 15.5. = 556 NOK , ist aber nächste woche vielleicht wieder billiger

findus hat geschrieben:Daher kenne ich mich auch gar nicht mit den Flugpreisen, besten Verbindungen, Anbietern usw. aus. Im Internet war der beste Preis ca. 345€. Wer kann mich vielleicht etwas beraten?

Für einen Flug ab Berlin ist norwegian sicher ne gute Wahl, Preis heute
für Berlin - Oslo am 29.April = 396 NOK
für Oslo - Bergen am 30.April = 349 NOK,
zusammen also keine 100 €
das Problem ist die späte Ankunft in Oslo, da kommst du am selben Tag nicht weiter nach Bergen, brauchst also ne Unterkunft (oder ne parkbank :mrgreen: )

ansonsten : http://www.norwegian.no

hilsen und viel spass :springraucher:
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon David L. » Sa, 18. Dez 2004, 17:19

ardsch hat geschrieben: letzter Zug etwa 23,25 Uhr.

Nope.

Oslo Lufthavn
Oslo S
Reisetid

Første avg: 0536
0558
22 min

Minutter over hver time 46*
05*
19 min

56
18