Hallo Leute,
mein Mann und ich, haben uns für dieses Jahr (August) Norwegen als Urlaubsland vorgenommen.
Ich habe bereits viele Seiten hier im Forum durchblättert ... immerhin bis zur Seite 20 bin ich hier im Unterforum gekommen.
Auch wenn diese Frage in verschiedenen Varianten schon einmal gestellt wurde: Wohin sollen wir fahren?
Auf der Seite http://norwegen-freunde.com/start_fylke.htm habe ich ich mal rumgeklickt und geschaut was mir gefällt. Die ersten potentiellen Zielgebiete könnten, nach kurzem Anblick der Info-Seiten, die Gebiete "Hordaland" und "Møre og Romsdal" sein.
Leider kann ich die einzelnen Informationen aus dem Forum noch nicht den Gebieten zurodnen.
Mein Frage dazu: Wäre in der Gegend genügend Sehenswertes zu finden, um 2 - 3 Wochen Ferien zu verbringen? Wir wollen Natur sehen, ein wenig wandern und was sonst noch kommt.
Und dann noch wie hinkommen. Wir schwanken zwischen Flug/IrgendwasAnderes und Auto mieten oder mit eigenem Auto hinfahren (wir wohnen bei Frakfurt).
Klar ... ein Reiseführer muss noch her. Da wir auch schon gute Erfahrungen mit den Reiseführern von Martin Velbinger haben, werden wir uns wohl den kaufen. Genauere Plannungen können wir aber erst machen, wenn das genaue Ziel feststeht.
Danke für eure kompetente Hilfe ... Birgit und Bernd Lachner