Das gilt doch alles nicht von jetzt auf gleich.
Bei den derzeitigen Beschränkungen gibst doch auch ne Vorlaufzeit.
ChristianAC hat geschrieben:Dadurch dass alle Länder jetzt den Status Gelb erhalten haben, quasi schon.
Es ist nun von einer sehr verkürzten Vorlaufzeit auszusehen, dh. von einem Tag auf den anderen....quasi.
jenast hat geschrieben:Liebe Leute, wie wärs einfach mal, dieses Jahr den Norge Urlaub zu streichen? Ich find es schon bedenklich, wie hier teilweise auf Biegen und Brechen versucht wird nach Norge einzureisen.
Wenn Erna schon ihren Landsleuten den Auslandsaufenthalt dringlich abrät, sollten sich echte Norgwenfreunde aus Deutschland vielleicht auch überlegen, ob es in der derzeitigen Situation anegbracht ist.
Wir fliegen seit 2012 jedes Jahr mehrmals nach Norge für Urlaub und Erholung. Aber dieses Jahr lassen wir s halt.
Berntf hat geschrieben:Aber das kann ich zu Hause auch nicht.
Berntf hat geschrieben:Ich denke, hier dürfen nicht alle Reisenden "über einen Kamm" geschert werden.
Diejenigen, die verantwortungsvoll in Nicht-Risikogebiete reisen, sich von Jubel und Trubel fernhalten, alle Vorsichtsmaßregeln beachten und die Natur genießen (möglichst einsam bis alleine), die dürfen gerne reisen. Das Risiko das diese Urlauber eingehen schätze ich nicht höher als unter den Umständen auch zu Hause.
Aber Urlaub in Risiko-Gebieten, mit Jubel, Trubel, Heiterkeit, Wein Weib und Gesang und sehr engem Kontakt, egal wo und mit wem, dass muss wirklich nicht sein.
Nur meine persönliche Meinung.
cosmashivana hat geschrieben:Berntf hat geschrieben:Aber das kann ich zu Hause auch nicht.
Aber du kannst vermeiden für Norwegen ein Risiko zu sein.
Es tut mir leid. Das Thema verursacht bei mir schlechte Laune. Ich habe mich bewusst entschieden, nicht nach Deutschland zu reisen. Es ist schwer, aber es geht mal.
Zurück zu Coronavirus und COVID-19
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste