Ronald hat geschrieben:Moin,
was mir im ersten Moment auffiel, war die Strecke Kiruna-Tromsø. Für Ende Dezember halte ich diese Etappe für sehr ambitioniert, wenn nicht sogar unmöglich, denn die E6 könnte durchaus gesperrt sein.
Ronald hat geschrieben: Ob das durchdacht ist, wenn Ihr oberhalb des Polarkreises nur in der Dunkelheit fahrt und vielleicht sehr viel Schnee???
Mainline hat geschrieben:Vielleicht dieser?
Weihnachten ans Nordkap
Seeadler hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass ein Allradfahrzeug bei identischer Bereifung dem Frontantrieb schon überlegen ist! Ob der erfahrene norwegische Fahrer mit Frontantrieb den Vorteil des Allrads durch seine Erfahrung wettmacht, das könnte sein
Gruß Seeadler
Und ja.....der Allrad hilft bergauf, aber nicht beim Bremsen.
Seeadler hat geschrieben:
ich habe letztes Jahr mal recherchiert und keinen Anbieter für Leihspikes in Göteborg oder Oslo gefunden.
Seeadler hat geschrieben:Man kann die Nägel selber reinschrauben, das endet aber beim Nervenarzt
Roeggelchen68 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte gehofft, dass wir diese Reise auch so unternehmen können, aber wenn ich jetzt höre wie schwierig dies doch scheint, kommen mir arge Zweifel. Ich bin noch der "Draufgänger" in unserer Familie und mein Mann ist immer über- über- über-vorsichtig . Wenn es da auch nur den geringsten Zweifel gibt, das für uns in irgendeiner Weise Gefahr besteht oder wir im Schnee ersaufen, vor Schranken campen müssen oder was weiß ich bei dem unwirklichen Wetter, dann kommen selbst mir Zweifel auf!
Die Variante mit dem Auto hatten wir gewählt, da wir gerne etwas vom Land sehen würden und da es ein Firmenwagen ist, bezahlen wir kein Sprit. Somit wäre dies natürlich für uns eine sehr günstige Reismöglichkeit gewesen.
Da die Anreise schwer zu sein scheint, überlege ich die Variante bis zum Schiff zu fahren, dann das Auto dort stehen zu lassen, hochzufliegen und oben einen Mietwagen zu nehmen und zurück dann mit dem Schiff zu reisen. Ich bin ehrlich gesagt, nicht so der Schiffsreisende und mir wird ständig übel an Bord, aber vielleicht überlebe ich das ja mit viel Reisetabletten.
Mal sehen was das alles kostet. Ich recherchiere mal.
Danke für Eure Antworten.
Fjellpolo hat geschrieben:Hier im Forum hat mal einer vor etwa 2-3 Jahren einen Video-Reisebericht eingestellt: Er ist im Winter mit seiner Freundin zusammen in 1-2 Wochen zum Nordkap und zurück gefahren. Waren sehr ausführliche Filme vom Fahren und den Übernachtungen im Auto und auf Campingplätzen zwischendurch, ca. 15 Minuten pro Tag. Ich kann den thread jetzt nicht mehr finden - vielleicht kennt ein anderer ihn noch?
Roeggelchen68 hat geschrieben:Ich würde von Euch gerne erfahren, ob meine Reisepläne für die vorgesehenen Strecken zu ambitioniert sind?
Roeggelchen68 hat geschrieben:Hallo,
seit heute darf ich nicht nur im Forum lesen, sondern an Euch auch mal eine Frage stellen.
Seit Kindesbeinen träume ich von einer Reise ans Nordkap, um die Aurora Borealis zu sehen!
Nun möchten wir uns diesen Traum mit unseren Kinder verwirklichen. Da die Kinder (13 + 18 Jahre) nur 14 Tage Ferien haben, dachten wir, dass wir mit dem Auto vorfahren und die Kinder dann nach Tromsö einfliegen lassen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Micha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast