Wie kommt Ihr (meine Vorschreiberlinge) eigentlich darauf, daß "nette und hilfreiche Mails" nicht auch kritisch und hinterfragend sein können???
Grüßlis aus dem frisch verschneiten Norden
vom NarVikinger Christoph
Thies hat geschrieben:Aber wenn bei jeder Kritik, die ein jedwedes Handeln nun einmal mit sich bringen kann, das Gejammer los geht, wie viel Zeit man doch investiert und man könnte es sich ja auch einfacher machen.......dann nervt das.
Christoph hat geschrieben:Wie kommt Ihr (meine Vorschreiberlinge) eigentlich darauf, daß "nette und hilfreiche Mails" nicht auch kritisch und hinterfragend sein können???
?
gitta hat geschrieben:ich setze voraus, dass es nicht wirklich so gemeint ist, aber Obiges liest sich wie:
"Zustimmung wird als sachlich gewertet und anerkannt, Zweifel und andere Meinungen werden als unsachliche Kritik empfunden und haben daher hier keinen Platz".
gitta hat geschrieben:Kritische Anmerkungen, und sei es die bloße Feststellung, mit einer Entscheidung nicht einverstanden zu sein, können m.E. durchaus sehr hilfreich sein, weil sie nämlich Aufschluß über die allgemeine Stimmungslage geben. Das muss mir nicht gefallen, klar, aber ich kann dies in meine Überlegungen einbeziehen und Einseitigkeiten zu vermeiden suchen.
gitta hat geschrieben:Ein etwas früherer Hinweis auf eine temporäre Löschung der betreffenden Beiträge hätte die Angelegenheit vielleicht etwas transparenter erscheinen lassen, ...
Carsten hat geschrieben:Thies hat geschrieben:Aber wenn bei jeder Kritik, die ein jedwedes Handeln nun einmal mit sich bringen kann, das Gejammer los geht, wie viel Zeit man doch investiert und man könnte es sich ja auch einfacher machen.......dann nervt das.
Jetzt verdrehst du die Aussage von Christian aber völlig: er hat deswegen etwas über den Zeitaufwand geschrieben, weil den Moderatoren von Userseite vorgeworfen wurde, sie würden es sich zu einfach machen. Das hat nun wirklich nichts mit jammern zu tun.
Thies hat geschrieben:Und jedes Mal, wenn das passiert und es Kritik gibt, wird früher oder später darauf hingwiesen, dass man dies alles in der Freizeit tut, dies ein privates Forum ist und dass es eine Menge Zeitaufwand und rechtliche Risiken mit sich bringt. Das weiß wirklich jeder. Und entweder man tut es oder man lässt es.
Christian König hat geschrieben:
Sachliche Kritik nehmen wir gerne entgegen und wir haben im Zusammenhang mit diesem Thema auch sehr nette und hilfreiche PNs bekommen. Bemerkungen, wie: "von vielen war das die denkbar schlechteste Lösung" helfen jedoch nicht weiter.
Alsterix hat geschrieben:Henrik hat mehrere Æusserungen verøffentlicht die ich so wies kam nicht
unwidersprochen stehen lassen møchte, zumal die Themen gerade auch in
Deutschland nunmal eine besondere Brisanz haben.
Nun hat er schon einigermassen vorsichtig argumentiert - ich denke ihm
ist als angehemdem Juristen die Grenze der freien Meinungsæusserung
sehr genau klar - dennoch darf man sicher den Verdacht hegen dass
eigentlich eine andere, klarere Aussage von ihm unausgesprochen
dahinterstand.
Alsterix hat geschrieben:Als Beispiel sei hier nur mal genannt dass jemand die
schwarz-weiss-rote Nationalflagge des deutschen Kaiserreiches
"huebscher" findet als die schwarz-rot-goldene der deutschen Republik.
Das ist nunmal nicht nur eine farbliche
Geschmacksfrage sondern hat weitergehende Bedeutung.
henrik hat geschrieben:
Jeg står for mine meninger, ..........
Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste