Hallo zusammen.
Nachdem wir ja bei der Demoskopie-Umfrage schon relativ viele mit dem Wunsch eines Stammtisches in Bremen waren dachte ich mir ich mach hier mal ein neues Thema auf, dann können wir Wünsche usw. sammeln.
1.) Ort
mein Vorschlag weil zentraler und einfacher zu finden geht es erstmal nicht: Kneipe im Bahnof (Ausgang City)
Vorteile:
Parkmöglichkeiten (wenn nicht gerade Osterwiese oder Freimarkt) sind um die Ecke auf der Bürgerweide
Anreisemöglichkeiten gibt es eine Menge die gut funktionieren (Bus, Bahn, Straßenbahn, Fahrrad)
Einfach zu finden für alle die von außerhalb dazu stoßen möchten und noch nie in Bremen waren
Und normalerweise ist's da nicht wahnsinnig voll also können wir uns das vielleicht mit der Voranmeldung schenken
[können bei weiteren Treffen ja mal sehen ob wir dann irgendwann auf einen anderen Ort ausweichen oder sogar Reihrum Privattreffen machen, wenn alles richtig gut läuft]
2.) Termin
Vorschlag: Anfang - Mitte April (nein nicht zwei Wochen lang treffen, dann reicht mein Urlaub nicht um noch alles zu machen was ich machen möchte) aber irgendwo da.
Frage: Lieber in der Woche oder am Wochenende?
"Warum so spät?" - ich denk mal Februar ist für die meisten zu knapp und ich bin für meinen Teil jetzt schon an allen Wochenenden verplant. Also mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit dann wären wir bei Mitte-Ende März und da rasseln wir genau in die Osterzeit inkl. Osterwiese also danach.
3.) Teilnehmer
Mögen sich doch erstmal alle interessierten hier melden. Sobald ein ungefährer Überblick besteht wer interessiert ist und ob meine Ideen so Bestand haben könnten wir per Rundmail Terminvorschläge machen an alle die sich gemeldet haben. Wer dann beim ersten Treffen nicht kann kommt eben beim zweiten
Und damit wir auch hier nicht in der Planung hängen bleiben würde ich vorschlagen wer bis zum 28. Februar 2005 Interesse bekundet hat, kommt mit in die Rundmail.
4.) Kleine Bitte wegen der einfacheren Organisation:
Wer sich auch immer mit zu den Interessierten zählt schreibe bitte eine kurze Nachricht an mich, dann muß ich nicht hinterher jede einzelne E-Mailadresse aus dem Forum rausfischen, sondern kann das bei mir im System gleich entsprechend hinterlegen.
5.) Weitere Vorschläge oder Organisatoren (sofern wir nicht zu zehnt ein Treffen von vier Leuten Organisieren wollen) sind willkommen. Würde auch sagen, bei jedem Treffen wird einer bestimmt der das nächste Treffen organisiert, dann bin ich zwar die erste aber immerhin nicht jedes Mal dran und das Ganze schläft nicht ein wenn ich denn mal keine Zeit habe mich zu kümmern.
Das ganze hier ist eine Anregung und kein Ablaufplan
Hilser
Pannekakelansk