Hallo NW-Freunde ! god kveld !
Warum ich überhaupt diese Zeilen schreibe ist, das ich als gelernter Elektromonteur und Optimist mein Ziel gesetzt habe.
Als erstes die norwegische Sprache zu erlernen um dann meinem zukünftigen Arbeitgeber und seinem Team eine Bereicherung zu sein. Immer nach dem Motto "Meine Berufung und das Gefühl gebraucht zu werden sind das Ziel", dafür gebe ich alles.
Ich habe immer gedacht mir kann das nicht passieren. Jetzt aber doch da angelangt zu sein... zu sagen " Ich brauche dringend eine Veränderung " hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich habe hier in Deutschland nicht mehr das Gefühl gebraucht zu werden. Alles dreht sich um sich selbst. Und mit "Alles" meine ich auch alles ( z.B. Politik, Reformen, Bürokratie usw.). Ich könnte soviel aufzählen, aber wozu... wer meint in Deutschland glücklich zu Leben ist einer von denen die ich beneide. Seid doch mal erlich... es geht böse bergab mit unserer Politik und auch Wirtschaft.
Genug gefaselt ... nach langer... wirklich langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine neue Heimat zu schaffen ... und ich werde alles dafür tun. Auch meine Familie hat keine Scheuklappen vor den Augen und unterstützt mich so gut sie nur kann.
Da die einzigste Firma hier vor Ort die mir Sprachkurs und ein Praktikum anbieten könnte, aber zurzeit keine Anstellung in Norwegen vermitteln kann und deshalb auch keinen gestützten Sprachkurs von der Agentur f.A.... versuche ich in Eigeninitiative hier über das Forum mit Gleichgesinten kontakt aufzunehmen.
Macht's gut / ha det bra