Wenn alles klappt, werd ich mit ein paar Freunden im September diesen Jahres mit Zelt und Auto nach Norwegen fahren. Wir wollen uns den Süden ansehen und neben Wandern und Trekking auch dem Angeln nachgehen. Da ich keine Hütte mit Boot habe, dachte ich mir, ob ich mir ein kleines anschaffen sollte, um an bessere Angelstellen zu kommen. Ich dachte dabei an Schlauchboote (wegen der Packgrösse) der Firma Sevylor - konkret das Modell "Fish Ranger FT 325". Für die, die es nicht kennen (http://www.sevylor.com ->haunting & fishing). Meine Sorge ist nun - salopp gesagt -, dass ich mich z.B. im Schlauchboot aufs Gaff setze und "absaufe"

Laut Hersteller ist es mit einer Reserve-Sicherheitskammer ausgestattet und aus einer sehr stabilen, meerwasserresistenten Bootshaut. Ich möchte damit nicht weit rausfahren, sondern vielleicht 100m vom Ufer entfernt den Fjord entlang. Glaubt Ihr, dass dies zu riskant ist (Strömung; Angelhaken durch Bootshaut)? Da mir ein Elektroaussenbordmotor noch zu teuer wäre, wäre ich auch nur mit Paddeln unterwegs. Und - glaubt ihr es lohnt sich die Investition?
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Ciao Slain