lofoten im winter 2

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

lofoten im winter 2

Beitragvon Karoline » Sa, 30. Nov 2002, 12:32

hei alle sammen,
heute morgen musste ich zur arbeit. :cry: als ich duschen wollte stellte ich fest das unser wasser mal wieder eingefroren war. also schneeanzug an und raus an unseren bach( welchen ich erst aufhauen musste um an das fliessende wasser zu kommen) und wasser in einen kanister geschoepft. dann zurueck , das eiskalte wasser in einen topf und auf den herd. dann den topf mit dem heissen wasser mit in die dusche und den kanister mit dem kalten wasser auch. wasser in einem litermass mischen und so " duschen".
leider kam ich ein wenig zu spaet zur arbeit aber die patienten hatten volles verstaendnis, keiner war sauer .... :D

nachdem endlich die stelle gefunden war wo die leitung dichtgefroren war mit der waermepistole ran und die leitung erwaermen. seit einer stunde habe ich wieder fliessendenes wasser im haus. ich weiss nun schon das ich morgen frueh wieder raus muss und der vinter ist ja noch lang..... es werden also noch einige aufwaermaktionen kommen. :(

aber das macht das leben hier doch um einiges spannender als wenn man alles so einfach haette. auch wir haben fliessend wasser und strom aus der steckdose im haus nur eben nicht immer und ich kann mich nicht 100% darauf verlassen. :wink:

euch allen noch ein schoenes wochenende
karoline
Karoline

Re: lofoten im winter 2

Beitragvon gitta » Sa, 30. Nov 2002, 14:02

hei karo,

na, ab sofort werden deine wirklichkeitsnahen schilderungen von zugefrorenen wasserleitungen, eingeschneiten haeusern und sonstigen groesseren und kleineren katastrophen wieder so richtig fuer spannung sorgen. wird wahrscheinlich alles noch ne spur aufregender als im sunnmørewinter, oder?

liebe gruesse
klem
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karoline » Sa, 30. Nov 2002, 14:16

hei gitta,
unser huettennachbar ist am mittwoch mit seinem auto in den graben abeschmiert . /0\
aber frau war freundlich und hilfbereit und hat dem panischen kerl geholfen. ihn aus dem graben gezogen und auch den huegel rauf......
himmel was bin ich nett..... :engerl: habe so an meine diversen grabenaufenthalte gedacht und an all die freundlich herren die mich und mein auto errettet haben...... 8)

aber es war das reine eis auf dem weg und man konnte wirklich nichts machen.... :nixwissen:

und der naechste bewohner wohnt ja 2 km weg - er war froh das nun doch feste bewohner in die " einsamkeit " gezogen sind und er wegen hilfe nicht mehr so weit laufen/rutschen muss :bussi:

so nun weisst du auch womit ich mir meine abende vertreibe :wink:
Karoline

Beitragvon Trollschreck » Sa, 30. Nov 2002, 14:16

hei Karo, wenn ihr im winter die Wasserleitung auftauen müsst, isoliert
ihr diese dann nicht gleich?
Ein zwei mal gehts ja noch,aber was macht ihr wenn es Winter wird?
Ich frag nur, denn ich bin auch ein " Warmduscher"
Trollschreck

Beitragvon Karoline » Sa, 30. Nov 2002, 14:34

hei trollschreck,

auch ich bin ein warmduscher.....
nein in dernaechsten zeit kommt ein waermekabel in die leitung dann hoert das auftauen von hand auf.
(nuetzt allerdings nur was wenn kein stromausfall ist...)

schoene gruesse karoline
Karoline

Zurück zu Sonstiges