Geschafft!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Geschafft!

Beitragvon Natatza » Sa, 12. Feb 2005, 10:00

Hallo Ihr Lieben,

da sitze ich am 2. Januar nichtsahnend vor meinem kleinen Schleppi, surfe ein bissl durch die Weltgeschichte, chatte hier und da ein wenig - und was passiert? *schwupps* Bekomme ich ein Jobangebot. :lol:

Jau, richtig gelesen - als ich gerade mal wieder dachte, dass es nie etwas wird, lerne ich meinen zukünftigen Chef kennen, so ist das im Leben, gelle. ;-) Werde im Oktober hoch gehen, mein Job hier ist schon gekündigt (halbes Jahr Kündigungsfrist *örgs*), und ich entledige mich so ganz allmählich der nicht unbedingt benötigten Dinge aus meiner Wohnung. Nur die Katzen müssen auf jeden Fall mit, ganz klar. Werde sie demnächst schon mal ans Autofahren gewöhnen... arme kleine Scheißerchen, aber da müssen sie jetzt durch, ist ja (hoffentlich) nur dieses eine Mal. :-)

Grüßlis
Natascha
Natatza

Re: Geschafft!

Beitragvon Heli » Sa, 12. Feb 2005, 11:36

Hei,

schöne Nachricht. Sag mal, wo und als was fängst Du denn hier an?

Gruß aus dem sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Sa, 12. Feb 2005, 13:36

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine Geschichte. Was es nicht alles gibt ... :shock:

Musst du deinen neuen Chef dann auch heiraten, oder wie ist das abgelaufen. :D :D :D
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » Sa, 12. Feb 2005, 17:58

Hei,

Ja das ging aber flott! Kannst du mir mal deine Geheimtipps verraten,bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Sommerjob....hmmmm ist leider echt schwierig....

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon el18 » Sa, 12. Feb 2005, 20:53

@Roger

tja, musst halt noch fleissig bei Eldrid üben ;)
el18

Beitragvon Natatza » So, 13. Feb 2005, 1:02

Hi Ihrs,

danke Euch allen. :-) Kann es selbst noch gar nicht so ganz glauben, aber immerhin ist mein Job hier in D gekündigt und die Rundmail an alle aus der Familie, Freunde und Bekannte versendet. Ebay wird demnächst mein bester Freund werden, muss einige Sachen loswerden, morgen, spätestens nächstes WE wird mit dem Aussortieren begonnen usw. Soooo vieles, was es zu erledigen gilt. *seufz* Aber egal, ich freue mich unheimlich!

Heli hat geschrieben:Hei,

schöne Nachricht. Sag mal, wo und als was fängst Du denn hier an?

Gruß aus dem sonnigen Larvik!

Werde erst mal den Winter im Büro verbringen, Sekretärin/Mädchen für alles, fange bei einem Sportpark im Setesdal an, der gerade anläuft und wo es toll viel zu tun gibt. Ein richtiger Traum. :-) Englisch ist Hauptsprache - was mir tatsächlich mehr Sorgen macht als Norwegisch. :lol: Wie auch immer, freue mich drauf, und ich hatte vor Ewigkeiten mal Englisch Leistungskurs, das kann ja nicht alles wech sein, gelle. ;-)

Carsten hat geschrieben:Musst du deinen neuen Chef dann auch heiraten, oder wie ist das abgelaufen.

Hihi, nee, wir haben uns tatsächlich auf Umwegen kennen gelernt und verstehen uns sehr gut. Habe im Privatleben momentan eh allen Männern den Krieg erkärt *hähä*, da erledigt sich die Frage... ;-)

Roger hat geschrieben:Ja das ging aber flott! Kannst du mir mal deine Geheimtipps verraten,bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Sommerjob....hmmmm ist leider echt schwierig....

Naja, schnell ist relativ - habe vor dreieinhalb Jahren den Entschluss gefasst, nach Norwegen zu gehen. Dann kamen ca. zwei Jahre "Aussetzen" dazwischen, und seit ein paar Monaten lerne ich nun wieder fleißigst norwegisch. Was den Job angeht - Du hast Mail. :-)

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitragvon gurkeeintopf » So, 13. Feb 2005, 10:08

HI, also zuerst möchte ich dir gratulieren:)

Vielleicht könntest algemein ein paar tips zur job suche geben, Bitte:)
gurkeeintopf

Beitragvon Natatza » So, 13. Feb 2005, 11:02

Huhu,

gurkeeintopf hat geschrieben:HI, also zuerst möchte ich dir gratulieren:)

Vielleicht könntest algemein ein paar tips zur job suche geben, Bitte:)

dankeschön. :-)

Naja, wirklich Tipps kann ich leider nicht geben, da ich bei meiner Suche nicht fündig wurde. Der Job hat ja mich gefunden, nicht ich ihn. War auf einem völlig unkommerziellen Weg.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich gerne in meinem Beruf - wenigstens teilweise - weiterarbeiten möchte, und dafür reichen meine Sprachkenntnisse einfach noch nicht aus. Das tägliche Miteinander ist kein Problem, aber die zig Fachbegriffe habe ich einfach noch nicht in mein Hirn bekommen. *lach*

Habe bisher auf aetat.no und der arbeitsagentur.de einige Stellen gefunden und daraufhin auch zwei Bewerbungen verschickt, woraus sich ein Vorstellungsgespräch bei einer Botschaft ergab. Wurde aber nix draus.

Ansonsten die ganzen gängigen Suchmaschinen durchforsten, da gibt es ja immer internationale Stellen. Wünsche Dir viel Erfolg!

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitragvon krig » So, 13. Feb 2005, 13:33

entfernt by krig.

möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr weiter zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 14. Feb 2005, 8:11

Na, dann wünsch ich schonmal

Herzlich willkommen in der Nachbarschaft und Aust Agder !!!

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Natatza » Mi, 16. Feb 2005, 16:16

krig hat geschrieben:
Hihi, nee, wir haben uns tatsächlich auf Umwegen kennen gelernt und verstehen uns sehr gut. Habe im Privatleben momentan eh allen Männern den Krieg erkärt *hähä*, da erledigt sich die Frage... Wink

hier bin ich :)

*schrei* *wechrenn* neeeeee :-P
Natatza

Beitragvon Natatza » Mi, 16. Feb 2005, 16:17

Kerstin i Norge hat geschrieben:Na, dann wünsch ich schonmal

Herzlich willkommen in der Nachbarschaft und Aust Agder !!!

lg

Kerstin

Dankeschön. :-D Freue mich unheimlich drauf! Und im Mai geht es schon wieder für eine gute Woche hoch. *nochmehrfreu* :-)

Grüßlis
Natascha
Natatza

Zurück zu Auswandern