Bamsen hat geschrieben:1) Welche Auswanderer unter euch haben einen Uniabschluß und leben in Norwegen
Ich habe einen Uni-Abschluss, allerdings als Dipl.-Ing. Elektrotechnik, und arbeite seit einem halben Jahr hier in der IT-Branche. Dieser Job ist mir durch eine Anzeige bei aetat aufgefallen und, da ich ziemlich genau in das Anforderungsprofil passte, war quasi ein Selbstläufer. Da habe ich sicher auch Glück gehabt.
2) Gibt's unter denjenigen irgendjemand der Geistes- und Sozialwissenschaften oder sonstige weiche Fächer studiert hat die nicht auf ein klares Berufsbild hinweisen
Ausser, dass ich nie in der Elektrotechnik-Branche gearbeitet habe, falle ich da wohl nicht so wirklich in das Profil.
3) Gibt es irgendjemanden unter euch der Erfahrungen mit der Uni Oslo hat (z.B. weil er/sie dort studiert hat oder gerade studiert)
Auch hier kann ich leider nicht mit dienen. Sorry.
Ich meine, das Gute mit deinem Abschluss ist ja, dass du es damit wohl überall nicht sooo leicht haben wirst und somit wenigstens nicht an ein Land gebunden bist.
Nein. ehrlich: ich wünsche dir wirklich viel Erfolg bei der Job-Suche. Und mit Eigeninitiative, Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen wird sich sicher was ergeben.