Reise in den Süden Norwegens per Bus und Bahn

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Reise in den Süden Norwegens per Bus und Bahn

Beitragvon Emma.on.tour » Di, 12. Aug 2025, 14:15

Hallo Franziska, schön dass dich das auch interessiert. Der größte Faktor hierbei ist die Zeit, es muss alles gut geplant sein und dann passt es trotzdem nicht so ganz. Ab und an habe ich es schon bedauert kein Auto dabei zu haben. Gerade wenn man im Bus sitzt und sich denkt, 'da' würde ich jetzt gerne anhalten und einen Stop einlegen.
Allerdings hasse ich es im Stau zu stehen und von Bayern aus ist es halt eine lange Fahrt.
Alles hat Vor-und Nachteile; so habe ich mir Parkgebühren, Zeit für Parkplatzsuche etc eingespart und viel Fahrerei.
Am meisten hat mich gefreut, dass alles gut geklappt hat und ich mir wieder mehr zutraue.
Emma.on.tour

Re: Reise in den Süden Norwegens per Bus und Bahn

Beitragvon swissdutchie » Di, 12. Aug 2025, 20:44

Ja, der Faktor Zeit spielt immer eine grosse Rolle. Zwar ist man mit dem eigenen Auto etwas freier und muss man die Reise etwas weniger genau planen, doch auch mit dem eigenen Wagen ist nicht immer alles möglich. Sicherlich in der Hochsaison muss man auch mit dem PKW vorausplanen und gewisse Dinge buchen, sodass man nicht mehr ganz so spontan umentscheiden kann, wie man das vielleicht möchte.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dir die Anreise mit dem eigenen Auto aus Bayern einfach zu lang ist. Selber wohne ich im Norden der Niederlande und dann ist die Anreise doch etwas kürzer. Auch wir bleiben aber in der südlichen Hälfte Norwegens, denn sonst ist auch uns die Anreise zu lang.
swissdutchie

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges