Kerstin i Norge hat geschrieben:ich hab vor zig Jahren am Frankfurter Flughafen (also dem richtigen, nicht dem Pseudoteil in Hahn) gearbeitet, da musste man auch blechen, um zu parken, und das nicht zu knapp. Man muss eigentlich an fast allen Flughäfen fürs Parken zahlen, warum also so überrascht, geschockt, frustriert ??? Ihr habt doch wenigstens nen günstigen Flug...
Hei Kerstin, ganz so ist das nicht, zum ersten hat ja gerade der Flughafen Hahn am Anfang sehr aggressiv mit den freien Parkplätzen geworben und zum anderen ist es ja auch so, wenn ich einen Flug mit Start vom richtigen Frankfurter Flughafen aus buche, ist es heute Standart, dass ich das Zugticket als Zubringer zum und vom Flughafen kostenlos erhalte und zwar innerhalb der gesamten Republik. Zumindest war das bei mir so, als ich mit meiner Frau nach Island geflogen bin.
Diese Angebote gibt es halt in Hahn nicht und von der kostenlosen Parkplatzwerbung will man heute auch nichts mehr wissen. Genau dieses "WasgebichaufmeinGeschwätzvongestern-Verhalten" der Flughafenmanager in Hahn stößt halt auch heute noch vielen Leuten auf, denn es sind nicht nur die Parkplätze deutlich teurer geworden, auch das gesamte drum und dran auf dem Flughafen hat sich verändert. Seit auch Tui und andere Chartergesellschaften von dort starten und es dadurch zu Massenabfertigungen kommt, die bis an die Grenze des erträglichen für den kleinen Flughafen gehen, hat halt auch im idyllischen Hahn die Profitgier Einzug gehalten, das ist halt mal so, schön finden muss ich das aber nicht und auch die Anwohner scheinen zwischenzeitlich ihre anfängliche Euphorie verloren zu haben, den der Fluglärm scheint unglaublich zugenommen zu haben. Mich beschweren deshalb? Nein beschweren muß ich mich da nicht drüber, ich kann ja auch was dagegen tun. 1. ich fliege nicht, 2. fliege ich länger lass ich mich von meinen Kindern fahren und 3. flieg ich kürzer bezahl ich hat den Parkplatz, ärgerlich ist bei der ganzen Sache eigentlich nur, dass gegebene Versprechen, egal, ob in der Politik oder in der Wirtschaft ,nie eingehalten werden und das Volk halt immer der Depp ist, der die Zeche bezahlt.
Bin übrigens selbst auch davon betroffen wenn es dieses Jahr wieder einmal zum 17. Mai nach Oslo geht. Aber müßte ich dahin ??? Nein, aber ich will unbedingt also muß ich zahlen, Schluß aus Punktum.
Gruß Börnie