Parken Flughafen Frankfuhrt-Hahn

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parken Flughafen Frankfuhrt-Hahn

Beitragvon markuss » So, 13. Mär 2005, 21:39

Hallo norwegenfreund,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich möchte dieses jahr nach norwegen und will von frankfuhrt-hahn fliegen,
als ich das letzte mal von dort geflogen bin war das parken noch kostenlos, gibt es jetzt noch kostenlose parkplätze oder sind die alle kostenpflichtig.

für euer wertvollen tipps wäre ich euch sehr dankbar
gruß markus
markuss

Re: Parken Flughafen Frankfuhrt-Hahn

Beitragvon gitta » So, 13. Mär 2005, 22:00

Hei,

die Parkplätze sind schon länger gebührenpflichtig. Siehe dazu
http://www.hahn-airport.de/default.aspx ... king&cc=de

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » Mo, 14. Mär 2005, 10:18

Hallo,
die Parkplätze in Frankfurt-Hahn kosten am Tag 5 Euro. Kostenlos gibt
es seit längerem nichts mehr.
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sápmi » Mo, 14. Mär 2005, 10:39

Ja, unverschämt. Vor 2 Jahren kam ich dort auch noch in den Genuss des kostenlosen Parkens und habe auch erst kürzlich erfahren, dass es nicht geht.
:x
Aber es gibt ganz gute Busverbindungen.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Mo, 14. Mär 2005, 18:21

Sápmi hat geschrieben:Ja, unverschämt. Vor 2 Jahren kam ich dort auch noch in den Genuss des kostenlosen Parkens und habe auch erst kürzlich erfahren, dass es nicht geht.

Ja, echt unverschämt. Da zahlt man schon 2 Euro Fuffzich für den Flug und dann wollen die auch noch Parkgebühren haben! :twisted:

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dr.mulholland » Mo, 21. Mär 2005, 17:00

Hallo Gitta, wir hier im Osten Deutschlands haben da auch einen tollen Spruch: Die Zeiten sind vorbei wo´s´alles gab!

Gruss dr.muholland
dr.mulholland

Beitragvon snowstorm » Mo, 21. Mär 2005, 20:14

Einfach dran denken, dass man in Frankfurt (dem grossen) für 5 Euro gerade mal so 2 Stunden parken kann. Also entspannt zurücklehnen und sich darüber freuen, dass es in Hahn echt preisgünstig ist.

Gruss Patricia
(die in 3 Tagen fliegt :D )
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nic1985 » Mo, 21. Mär 2005, 21:19

Ich kann dazu nur sagen dass es um Hahn rum sehr viele kleine Käffer gibt. Vielleicht stellst du da dein Auto irgendwo ab. Und holst dir ein Taxi zum Flughafen, Jenachdem wie lange du verreist rentiert sich das mit sicherheit!!
Nic1985

Beitragvon torric » Mo, 21. Mär 2005, 22:13

Nic1985 hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen dass es um Hahn rum sehr viele kleine Käffer gibt. Vielleicht stellst du da dein Auto irgendwo ab. Und holst dir ein Taxi zum Flughafen, Jenachdem wie lange du verreist rentiert sich das mit sicherheit!!

Das würde ich meinem Auto auch nicht unbedingt antun wollen, dann kann ich ja auch gleich mit dem Bus hinfahren.

Torric
torric

Beitragvon Alsterix » Di, 22. Mär 2005, 6:50

Heiligsblechle, Probleme ham die Leut !

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 22. Mär 2005, 8:46

ich hab vor zig Jahren am Frankfurter Flughafen (also dem richtigen, nicht dem Pseudoteil in Hahn) gearbeitet, da musste man auch blechen, um zu parken, und das nicht zu knapp. Man muss eigentlich an fast allen Flughäfen fürs Parken zahlen, warum also so überrascht, geschockt, frustriert ??? Ihr habt doch wenigstens nen günstigen Flug...

:wink:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pilze-Börnie » Di, 22. Mär 2005, 12:32

Kerstin i Norge hat geschrieben:ich hab vor zig Jahren am Frankfurter Flughafen (also dem richtigen, nicht dem Pseudoteil in Hahn) gearbeitet, da musste man auch blechen, um zu parken, und das nicht zu knapp. Man muss eigentlich an fast allen Flughäfen fürs Parken zahlen, warum also so überrascht, geschockt, frustriert ??? Ihr habt doch wenigstens nen günstigen Flug...

:wink:

Hei Kerstin, ganz so ist das nicht, zum ersten hat ja gerade der Flughafen Hahn am Anfang sehr aggressiv mit den freien Parkplätzen geworben und zum anderen ist es ja auch so, wenn ich einen Flug mit Start vom richtigen Frankfurter Flughafen aus buche, ist es heute Standart, dass ich das Zugticket als Zubringer zum und vom Flughafen kostenlos erhalte und zwar innerhalb der gesamten Republik. Zumindest war das bei mir so, als ich mit meiner Frau nach Island geflogen bin.
Diese Angebote gibt es halt in Hahn nicht und von der kostenlosen Parkplatzwerbung will man heute auch nichts mehr wissen. Genau dieses "WasgebichaufmeinGeschwätzvongestern-Verhalten" der Flughafenmanager in Hahn stößt halt auch heute noch vielen Leuten auf, denn es sind nicht nur die Parkplätze deutlich teurer geworden, auch das gesamte drum und dran auf dem Flughafen hat sich verändert. Seit auch Tui und andere Chartergesellschaften von dort starten und es dadurch zu Massenabfertigungen kommt, die bis an die Grenze des erträglichen für den kleinen Flughafen gehen, hat halt auch im idyllischen Hahn die Profitgier Einzug gehalten, das ist halt mal so, schön finden muss ich das aber nicht und auch die Anwohner scheinen zwischenzeitlich ihre anfängliche Euphorie verloren zu haben, den der Fluglärm scheint unglaublich zugenommen zu haben. Mich beschweren deshalb? Nein beschweren muß ich mich da nicht drüber, ich kann ja auch was dagegen tun. 1. ich fliege nicht, 2. fliege ich länger lass ich mich von meinen Kindern fahren und 3. flieg ich kürzer bezahl ich hat den Parkplatz, ärgerlich ist bei der ganzen Sache eigentlich nur, dass gegebene Versprechen, egal, ob in der Politik oder in der Wirtschaft ,nie eingehalten werden und das Volk halt immer der Depp ist, der die Zeche bezahlt.
Bin übrigens selbst auch davon betroffen wenn es dieses Jahr wieder einmal zum 17. Mai nach Oslo geht. Aber müßte ich dahin ??? Nein, aber ich will unbedingt also muß ich zahlen, Schluß aus Punktum.

Gruß Börnie
Pilze-Börnie
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 22. Mär 2005, 12:57

darum hab ich ja "fast allen Flughäfen" geschrieben.

Aber wie gesagt.....es gibt doch wenigstens nen billigen Flug ( in Vergleich zu anderen Fluggesellschaften ). Man kann halt nicht alles haben.

Dass der normale Bürger der "in den A....gebissene ist" ist doch wirklich nix sensationelles mehr. Das war schon immer so, wird auch immer so sein. Hört sich vielleicht hart an, ist auch nicht böse gemeint, aber da muss man halt durch. Denn ändern wird man es nicht. Ausser alle der "Hahn" Kunden würden in den Streik treten und den Flughafen nicht mehr nutzen. Aber das macht Ihr ja auch nicht, oder ???

Ich wünsch Dir jedenfalls nen guten Flug nach Oslo, mit oder ohne Parkplatzgebühr

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon opala » Do, 31. Mär 2005, 13:44

hi an alle,

letztes jahr sind wir auch am flughafen ausgestiegen und einer ist etwas in die ortschaft gefahren, während andere das gepäck abgegeben haben.
auto war nach zwei wochen unversehrt.
für "aufs-geld-gucker" nur zu empfehlen.
lg
steff
opala

Beitragvon Nic1985 » Sa, 02. Apr 2005, 22:03

Meine Rede! Und die Örtchen da um den FLughafen rum sind wirklich harmlos.
Nic1985

Zurück zu Mobilität