Hallo allerseits!
Thomas M. hat geschrieben:Wer macht sich schon die Mühe alle besuchten Campingplätze objektiv zu Beurteilen ? Entweder einer hat sich so geärgert, dass er sich mit einem vernichtenden Urteil im Internet rächt, oder er will jemand einen Gefallen tun und schreibt Lobeshymnen.
Da baue ich persönlich lieber auf die (sehr wahrscheinlich) seriösen Angaben im ADAC Camping Caravaning Führer, denn dessen Niveau in Bezug auf Lückenlösigkeit und Infomationsgehalt wird wohl keine eurer Datenbanken / Wikis je erreichen können. Und auch die Gefahr, dass ein saurer Campinggast das Buch zuspamt, ist kaum vorhanden

, was bei einer Wiki-Lösung nach meiner Einschätzung wohl eines der größten Probleme darstellen dürfte. Mit dem Spam hat nämlich sogar die offizielle OpenWiki Homepage seit Monaten ganz massiv zu kämpfen. Die
alte Seite wurde mittlerweile eingestampft und eine
neue begonnen...
Und mit 27€ samt CD ist der Preis des ADAC CCF okay - zumal dort nicht nur die Campingplätze Norwegens aufgeführt sind, sondern Deutschland und Nordeuropa.
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber diesen Aufwand würde ich mir nicht antun.
Servus
Horst