wir fahren schon lange jedes Jahr nach No. Aber mal im I-Net nach einem solchen Forum zu suchen, ist uns nie eingefallen...

Nun zur Sache; wir benutzen zum Wandern ein GPS-Gerät. Für alle möglichen Flecken der Erde kann man sogenannte Tracks runterladen, die besonders schöne Touren kennzeichnen, und die man nur noch auf das Gerät spielen muß. Bis jetzt habe ich diese Tracks immer nur als sehr groben Leitfaden benutzt, denn die schönsten Touren entstehen ja wenn man auf eigene Faust losgeht. Für No habe ich diese Tracks allerdings bis jetzt vergebens gesucht.... Bin ich nur blind oder ist das Absicht? Natürlich will ich nicht auf eine Wandertur, bei der ich ständig Anderen auf die Füße trete und getreten werde, aber in diesen Tracks sind immer ganz nützliche Zusatzinfos enthalten, die in bestimmten Fällen wichtig sein können und sie machen einen auf eventuell bis jetzt verseumte Touren oder Stellen, aufmerksam. Kennt jemand eine Seite, auf der man solche Tracks ansehen oder bekommen kann? Ich werde, wenn ernstes Interesse besteht, die Touren dieses Jahres aufzeichnen und weitergeben.....
Nette Grüße,
Justus