Naja, jetzt kommt erst mal die Vorgeschichte: Vor einigen Monaten habe ich einen Norweger kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Da wir nur kurz am gleichen Ort gewesen sind, hatten wir dann eben regelmäßigen Mail-, Chat- und Telefonkontakt.
Der Kontakt bestand insgesamt über 4 Monate, bis ich von einem Tag auf den anderen nichts mehr von ihm hörte, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben, warum es sich so entwickelt hatte.
Zuerst dachte ich, daß der Grund sein könnte, daß mein Plan, zu ihm nach Norwegen zu fliegen, langsam konkreter wurde und er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen könnte, glaube das aber eigentlich nicht mehr, weil es bereits vorher Pläne für einen Besuch gegeben hat, die nur aufgrund von viel zu teuren Flügen (die er mir aber unbedingt zahlen wollte

Und vor ca. 3 Wochen habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich nochmal bei ihm gemeldet... mit dem Ergebnis, daß er sich unheimlich gefreut hat, sagte, daß er sehr viel an mich denken mußte und es überhaupt keine Entschuldigung für sein Verhalten gibt und ob er mich trotz seines Verhaltens wieder anrufen dürfe. Was er dann auch getan hat...
Und jetzt habe ich mal wieder über eine Woche nichts von ihm gehört und kann ihn auch weder übers Festnetz noch über sein Handy erreichen und bin ziemlich verunsichert

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das normal? Sind die norwegischen Männer so? Oder bin ich einfach schrecklich naiv und sehe nicht, was dahinter steckt?
Wäre lieb von euch, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet. Ich bin nämlich echt ziemlich am Ende und weiß einfach nicht, ob ich das jetzt als unschöne Norwegen- (respektive Norweger-)Erfahrung verbuchen und den Typ in den Wind schreiben soll oder ob ich das ganze zu kritisch sehe und vielleicht einfach ein bißchen mehr Geduld haben sollte...
Vielen Dank! Eure Lea
P.S.: Tut mir leid, daß ihr hier meine `Romane´ ertragen müßt!