von Ukkat » So, 27. Nov 2005, 20:01
ich glaub du hättest mal die ersten paar seiten lesen sollen, dann wäre dir der Link schon aufgefallen.
Ich finds irgendwie komisch, dass du nen Vortrag halten willst und sogar jemanden in Norwegen kennst und ihn nicht als erstes gefragt hast, denn ihr werdet sicher in Englisch miteinander kommunizieren oder kann er etwa Deutsch?!
Also das wäre für mich die erste Quelle gewesen.
Würde den Vortrag auch selber durchsprechen, irgendwie noch Bildmaterial miteinbringen, weil ich find nichts langweiliger als Vorträge ohne "Beweismaterial" und vielen ist die Schönheit Norwegens ja nicht bewusst.
Hab mal nen Vortrag über den Jostedalbreen gehalten und die Leute dadurch geschockt, dass ich neben Folien auch noch nen Videofilm zusammengeschnitten habe und da haben sie dann mal gesehen wie das da wirklich aussieht.
Dass du einen Freund in Norwegen hast, würde ich nur dann einbringen, wenn du nicht erzählst, wie du ihn kennengelernt hast. Also zumindestens würde ich sagen, dass du ihn im Internet kennengelernt hast und nicht über so ein Online-Game....wirkt besser!
und dann müsstest du irgendwie noch was in die Richtung sagen also nicht nur, dass ihr euch kennt.