Referat über Norwegen!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Referat über Norwegen!

Beitragvon Bamsen » Fr, 25. Nov 2005, 5:12

Unnskyld meg, men nå må jeg gå. Det var hyggelig. Tusen takk og har det bra.
Zuletzt geändert von Bamsen am Do, 19. Jan 2006, 3:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bamsen

Beitragvon kallefrarysstad » Sa, 26. Nov 2005, 19:26

Hei Bullrin,

wenn es noch nicht zu spät ist, und du noch nicht von der Menge an Informationen einen Brummschädel bekommen hast, kannst du hier http://www.cia.gov/cia/publications/fac ... os/no.html
stichwortartige Fakten über Norwegen in englischer Sprache bekommen.

hilsen, Kalle
kallefrarysstad

Beitragvon Ukkat » So, 27. Nov 2005, 20:01

ich glaub du hättest mal die ersten paar seiten lesen sollen, dann wäre dir der Link schon aufgefallen.

Ich finds irgendwie komisch, dass du nen Vortrag halten willst und sogar jemanden in Norwegen kennst und ihn nicht als erstes gefragt hast, denn ihr werdet sicher in Englisch miteinander kommunizieren oder kann er etwa Deutsch?!
Also das wäre für mich die erste Quelle gewesen.

Würde den Vortrag auch selber durchsprechen, irgendwie noch Bildmaterial miteinbringen, weil ich find nichts langweiliger als Vorträge ohne "Beweismaterial" und vielen ist die Schönheit Norwegens ja nicht bewusst.

Hab mal nen Vortrag über den Jostedalbreen gehalten und die Leute dadurch geschockt, dass ich neben Folien auch noch nen Videofilm zusammengeschnitten habe und da haben sie dann mal gesehen wie das da wirklich aussieht.

Dass du einen Freund in Norwegen hast, würde ich nur dann einbringen, wenn du nicht erzählst, wie du ihn kennengelernt hast. Also zumindestens würde ich sagen, dass du ihn im Internet kennengelernt hast und nicht über so ein Online-Game....wirkt besser!
und dann müsstest du irgendwie noch was in die Richtung sagen also nicht nur, dass ihr euch kennt.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kallefrarysstad » Mo, 28. Nov 2005, 19:47

[quote="Ukkat"]ich glaub du hättest mal die ersten paar seiten lesen sollen, dann wäre dir der Link schon aufgefallen.

Ja Ukkat, wo du recht hast, hast du recht :oops:
kallefrarysstad

Beitragvon Ukkat » Mi, 30. Nov 2005, 2:37

kann ja jedem mal passieren. :-)

Nutzt du den Link auch öfters mal oder kennst du den nur so??!!!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kallefrarysstad » Mi, 30. Nov 2005, 21:59

@UKKAT

da ich nach Karten für eine illustrative Auftragsarbeit gesucht habe (ich fertig u.a. Landkarten und Stadtpläne für einen Schulbuchverlag an) bin ich auf dieser site gelandet. Leider ohne Bezug zu unserem Lieblingsthema. :roll:
kallefrarysstad

Beitragvon Ukkat » Mi, 30. Nov 2005, 23:41

kann ja auch mal passieren.
Die Page ist aber auf jeden Fall interessant und es spricht wohl für die Page, dass sie mir sowohl im Erdkunde-Unterricht in England und Deutschland empfohlen wurde.
da bekommt man ja auch ne gute übersicht über die einzelnen Länder.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mo, 12. Dez 2005, 14:59

ich wollt einfach nur mal wissen, was jetzt eigentlich bei deinem Vortrag so rausgekommen ist und ob sich unsere Tipps gelohnt haben??!!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bullrin » Mo, 12. Dez 2005, 17:22

so hui,
bin mal wieder da, wollte mich auch schon länger melden und bericht erstatten! Also es ist wirklich ganz ok gelaufen, nur ein prob, ich war viel zu aufgeregt und habe ich mal halt auch mal versprochen. Naja es war denke ich ganz in ordnung. Aber eure Hilfe war echt SUPPERRR!!!! ALSO IHR SEIT ECHT DAS Netteste Board das ich seit langem gesehen habe!
Die Note von dem gesamten Eurokom also vortrag listening comprehension und bild impuls: 2,9. Naja ^^ hätte besser sein können, aber ich bin damit schon zufrieden!
Bullrin

Vorherige

Zurück zu Sonstiges