Hallo!
Zuerst bin ich einmal froh, dass es mit dem Einloggen dank Christian endlich geklappt hat. Nun aber zum Thema:
Meine Freundin und ich befassen uns nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema des Auswanderns nach Norwegen.
Wie wird der Beruf des Ergotherapeuten (oder Beschäftigungs- und Arbeitstherapeut) in Norwegen anerkannt?
Müssen evtl. einige Tests oder Ähnliches erbracht werden, um an die norwegische Berufsanerkennung zu gelangen?
In welchen Arbeitsbereichen der Ergotherapie habe ich die besten Aussichten auf einen späteren Job?
In welchen Städten u./o. Regionen werden besonders Ergotherapeuten gesucht?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Wir wollen erst in ca. 3 - 4 Jahren den Schritt in dieses Land wagen und haben daher ausreichend Zeit, sich im Vorfeld mit allen wichtigen Dingen (unter anderen natürlich das Erlernen der Landessprache - wir lernen gerade Norwegisch mit dem Assimil System) zu beschäftigen, um möglichst gut vorbereitet zu sein.
Ich hoffe jetzt natürlich auf einige nützliche Antworten. Vielleicht befindet sich ja auch ein(e) Ergotherapeut(in) unter den Lesern dieses Themas, der/die mir Infos aus erster Hand liefern kann.
Im Voraus schon einmal:
MANGE TAKK
Stefan