Hallo Norwegenfreunde
Bald geht es für uns zwei los nach Norwegen. Wir werden am 18. Mai 2006 in Luzern (Schweiz) starten und Norwegen bis zum Nordkapp ansehen. Und in welcher Zeit? Ja, ich sage immer, es kann 4 Monate dauern, bis wir wieder zurück sind.
Schwerpunkt sind sicher Lofoten/Westeralen, wo wir längere Zeit verweilen werden. Das Nordkapp wird auch angefahren, auch wenn es touristisch zu erschlossen und teuer ist. Es ist einfach unser Wendepunkt.
Wir fahren mit einem Renault Espace, welchen wir für das schlafen darin eingerichtet haben, werden aber vorwiegend in Hütten auf dem Campingplatz übernachten.
Gern würde ich meinen Outdoor-Ofen mitnehmen, mit dem ich abends ein Feuer anzünden und auch zum Kochen gebrauchen kann.
Ich habe gelesen:
Das Anzünden von Feuern ist in der Zeit vom 15. April bis zum 15. September wegen Brandgefahr verboten.
Wie ist das zu verstehen, da sind sicher offene Feuer gemeint. Aber in einem geschlossenen Ofen könnte man doch sicher feuern? Mit diesem Ofen koche ich auch auf einem Zeltplatz auf dem Rasen, ohne dass es die geringsten Spuren auf dem Rasen zurück lässt.
Was meint Ihr?
http://www.fibistyle.ch/ <-so sieht ein solcher Ofen aus.
Dann noch eine Frage zum freien Campieren.
Wird das übernachten im Auto auch zum freien Campieren gerechnet?
Wenn wir im Auto schlafen, ist nichts ausserhalb des Autos vorhanden.
Es steht einfach nur ein Auto da und sonst nichts. Alles ist IM Auto.
Das sollte doch gehen? Eines ist bei uns sicher. Es gibt nach unserer Weiterreise nichts, was auf unsere Anwesenheit hinweisen würde, Kein Abfall, einfach nichts. Das halten wir beim Canadierfahren auch immer so.
Angeln.
Stimmt es, dass man im Meer, also im Salzwasser, ohne Angelschein angeln kann?
Für Eure Antworten und Auskunft schon mal besten Dank.
Gruss aus Luzern
Waschi