In genau einer Woche sind wir seit 6 Stunden in Norwegen

Wir werden mal wieder eine Rundreise mit dem Auto und mit Zelt machen. Also, wo es schön ist, bleiben wird, wo es nicht gefällt (na ja, kommt ja nicht wirklich vor

Unsere Route ist etwa wir folgt:
Ankunft in Kristiansand. Dann wollen wir zuerst weiter an der Küste Richtung Nordwesten bis etwa Stavanger und dann zum Prekestolen und weiter Richtung Norden über Odda, Eidford zum Sognefjord (Flåm etc.). Zurück geradewegs wieder gen Süden nach Kristiansand. Wir haben 2 Wochen Zeit.
Jetzt sind wir auf der Suche nach ein paar Wanderrouten in dem beschriebenen Gebiet. Wir haben zwar einige Wanderführer, aber Problem ist, dass ich ein totaler Angsthase bin, sobald der Weg nur den Anschein von gefährlich hat. Also Wege mit Seilen, an denen man sich festhalten kann/muss, geht schon mal gar nicht. Kann mich beim besten Willen nicht überwinden, mich an der einen Seite an ein Seil zu klammern und an der anderen Seite in den Abgrund zu schauen

Also, Ihr lest, das mit dem Wandertouren ist nicht so einfach bei mir. Könnt Ihr mir trotzdem helfen und vielleicht ein paar Routen empfehlen, die auch ich heil überstehe und die trotzdem was Besonderes sind? Geplant haben wir schon, Flåm/Myrdal bzw. umgehrt zu gehen. Aber wir würden gern noch so 3 oder 4 Touren mehr machen. Also, habt Ihr irgendwelche Tips für mich? Es sollten so Tagetouren sein oder evtl. auch 2-3 Tage, wo wir das Auto stehen lassen würden und Zelt etc. mitnehmen und es sollte vielleicht nicht mehr als 500 Höhenmeter Auftsieg sein (falls möglich). Ach, die Tour auf den Prekestolen, ist das überhaupt was für mich oder können wir uns das gleich schenken weil ich 200 Meter vor dem Ziel umkehren muss

Vielen Dank und viele Grüße!