Also man kann dem deutschen Staat vielleicht viel vorwerfen, aber er ist wohl nicht derjenige, der das Programm der jeweiligen TV Kanäle aufstellt.Sonst könnte man auch fragen : Warum will der deutsche Staat Big Brother haben ?
Die "alles muss ums Leben gehen" Dokus..ob jetzt Reality, Garten, Haus, Liebe, Leben, Auswandern .....laufen in anderen Ländern schon seit zig Jahren. Und es ist genau wie beim restlichen TV Schmarrn. Ein Sender fängt an, der Rest zieht nach. Denkt nur mal an Daily Talkshows, ein Sender fing an, auf einmal gab es nachmittags fast nix anderes im TV. Einer fängt mit 12 Leuten an, die irgendwo irgendwas machen müssen und wo einer in der Woche rausfliegt und kurze Zeit später gibt es auf allen Sendern solche Programme, nur einmal auf der Insel, einmal auf dem Bauernhof, einmal in der Containerstadt etc pp. Gleiche Spiel bei Quizshows. Einer ruft "wer wird Millionär" und die anderen Sender stampfen gleich ähnliche Programme aus der Erde.
Und der Zuschauer macht es immer brav mit. Und jetzt ist in Deutschland der grosse Auswandererboom angesagt. Und da hat dann ein Programm angefangen und selbstverständlich wollen da die anderen mithalten. Das war immer so, das wird auch so bleiben. Also gibt der Sache ne gewisse Zeit, dann verschwindet der Schmus auch wieder. Bis dahin hat man was anderes hirnrissiges gefunden.
lg
kerstin