Moin moin,
mich würde interessieren, ob es Filme, in erster Linie Hollywood-Streifen (Thriller) gibt, die in's Norwegische synchronisiert wurden - mir ist klar, daß daß eher nicht der Fall ist, und daß sich der Norweger auch eher mit Untertiteln zufrieden gibt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch gegenteilige Erfahrungen gemacht...
Sollte in diesem Bereich gar nix zu holen sein, würde ich mich auch mit Norwegischen Filmen anfreunden: Gibt es da Krimis / Thriller / Action-Streifen, die ihr mir nahelegen könnt? Von der Norwegischen Filmkultur habe ich nämlich "ingen anelse".
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Daniel
Nachtrag: Eine deutsch-schwedische Produktion hat mehrere Filme eines gewissen Inspektor "Wallander" herausgebracht. Ich habe mir mal so einen Streifen angesehen, und war echt angetan. Gibt es da so etwas wie ein norwegisches Pendant?
Und: Der Sinn dieser Aktion besteht vornehmlich darin, die Sprache besser kennen zu lernen. Neben Filmen, in denen norwegisch gesprochen wird, können es auch solche nur mit norw. Untertiteln sein.